Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Noch eine M&M Torte

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 22:30
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich musste mich jetzt auch mal an so einer Torte ausprobieren. Der kleine von unseren Freunden ist 6 geworden und darf bei uns aus einem Spender sich immer M&Ms raus holen. Daher musste ich einfach diese Torte für ihn machen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas Schwierigkeiten mit der Tüte hatte. Sie wollte nicht richtig heben und ist immer wieder runter gerutscht. Ich habe sie mit Zewa und Alufolie versucht zu stabilisieren, an den Strohalm habe ich dick Ganache gemacht. Leider hat es nicht gehoben. Während dem Transport war es so kalt, das mir später der halbe Strahl wieder weg geplumst ist beim Versuch die Tüte zu platzieren, da die Ganache zu starr war... Also daher muss ich das nochmal machen. Vielleicht hat mir hier jemand einen Tip wie ich es gut fixieren kann.
Nichts desto trotz, war der kleine Mann begeistert und hat sich sehr gefreut. Und mir hat es auch viel Spaß gemacht! 😊
Innen drinnen ist ein Vanillekuchen mit Kinderschokoladen Ganache, als Füllung und auch drum rum.

Liebe Grüße aus dem kalten Schwarzwald




nach oben springen

#2

RE: Noch eine M&M Torte

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 23:02
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Nico,

man sieht aber nichts von deinen Schwierigkeiten, die Torte ist sehr schön geworden! Ich würde aber auch nicht die M&M´s an Ganache kleben. Ich hätte Draht oder einen Holzstab genommen, Fondant drumherum gemacht und dann die M&M´s mit Icing angeklebt.
Die Tüte hätte ich auch entweder versucht mit Icing zu befestigen und wenn das nicht hält, bevor ich mir da einen abbreche, würde ich halt Heißkleber benutzen und das von innen oben festkleben. Sie wird ja nicht gegessen. Ich habe sowas allerdings auch noch nie gemacht, vielleicht meldet sich hier jemand, der da mehr Erfahrung hat.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Noch eine M&M Torte

in Geburtstag-Kinder 25.11.2015 18:20
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo Steffi,
Vielen Dank für deine Tips. Ich werde alles mal testen. Der nächste Kindergeburtstag kommt sicher 😄

Liebe Grüße, Nico



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen