Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.12.2015 18:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,
für die Klassenweihnachtsfeier meiner Tochter habe ich diese Cupcakes mitgebracht. Es sollte für jeden der 20 Schüler einer da sein, so dass ich mir überlegen musste, wie ich das mit dem geringen Zeitbudget hinbekomme.
Also habe ich meinen Lebensmitteldrucker angeworfen und die Bäumchen auf Oblatenpapier ausgedruckt und ausgeschnitten. Töchter hat sie dann noch mit Zuckerperlen und kleinen bunten Schneeflocken beklebt, so dass jeder Schüler seinen eigenen Tannenbaum mit Weihnachtskugeln bekam!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.12.2015 20:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Super Idee, toll umgesetzt, gefällt mir total gut!
Ich habe eine Frage. Wie hast du die unten reingesteckt? Wenn man das Oblatenpapier reinsteckt in die Creme, weicht das doch auf, oder?


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 04.12.2015 20:47 | nach oben springen

#3

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.12.2015 23:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Tortentanz
Freut mich, dass es dir gefällt, Steffi! Da ich das dicke Oblatenpapier genommen habe, hätte es vermutlich auch gehalten, da die Creme nicht sehr viel Feuchtigkeit hat (Ganache mit Stärke). Zur Sicherheit habe ich aber von hinten noch Zahnstocher aufgeklebt, die man noch mal mit einem Streifchen Oblatenpapier kaschieren kann. Zum Festkleben muss man nur den Zahnstocher kurz in Wasser tauchen, ein wenig abstreifen und fest andrücken. Das hält super.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.12.2015 23:42
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ah, dankeschön für die Erklärung, ich nutze ja auch sehr gerne sowas für Cupcakes, da sind solche Tipps immer super.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.12.2015 23:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.12.2015 22:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Die sehen echt KLasse aus!!! ganz niedlich mit den Bäumen aus Esspapier ... was es nicht alles gibt, toll LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.12.2015 14:01
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Freut mich sehr, dass sie dir gefallen, Marion! Vielen Dank für deinen Kommentar.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.12.2015 15:21
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Total hübsch geworden!
Ideen muss man haben :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.12.2015 12:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Becci!!! Freut mich sehr, dass sie dir gefallen! Wie heißt es so schön: "Not macht erfinderisch!"


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: Weihnachts-Cupcakes mit Weihnachtsbäumen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.12.2015 23:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Martina,die Bäumchen hatte ich bei FB gesehen. Sie sind dir sehr gut gelungen. Ich dachte ja,du hättest die mal kurz wie dieser Bob mal kurz gemalt 😂.
Aber das wäre ja ein Wahnsinn gewesen. Och finde sie ganz zauberhaft und dass deine Tochter die Bäume geschmückt hat finde ich zuckersüß (Teamwork).
Liebe Grüße
Caro


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 14.12.2015 23:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen