Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 06.01.2008 11:12
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

So - und das ist mein zweites Werk für Sohnemann. Für morgen für die Spielgruppe. Drin ist ein Ameisenkuchen mit Milch - etwas Ganache und außen rum Sahra-B.GL. und MMF.

War meine erste Malerei auf MMF - und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mangels Lebensmittelstiften hab ich das ganze nämlich mit Pinsel gemalt und das war gar nicht so leicht.

Nur auch hier ist was schiefgelaufen - wollte eigentlich eine weiße Schoki Sarah - Bernhard - G. machen. Geht dass denn nicht? Butter und Schoki haben sich irgendwie seltsam zueinander verhalten - und da hab ich es vorgezogen das ganze in den Müll zu werfen und MMF draufzugeben.

War also irgendwie alles zusammen eine Resteverwertung - grüner Fondat vom Dino wurde auch mitverarbeitet.

Angefügte Bilder:
CIMG0961.JPG

LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#2

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 06.01.2008 15:26
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

hallo Petra,
ich mag die Schildkröte so gern. Gefällt mir Dein Kuchen!!!
Weiße Ganache kann man auch machen, man muss nur mehr Schoki nehmen, da die weiße weicher ist. Wie das mengenverhältnis bei Butter-Ganache ist, weiß ich leider nicht, müsste man ausprobieren!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 06.01.2008 16:21
von zuckerli • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Der schaut ja Coool aus. Hab gar nicht gewusst
das du auch so gut malen kannst. Hast diesmal
marmoriert eingedeckt. Schaut toll aus.
LG
Gitti


nach oben springen

#4

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 06.01.2008 17:56
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Schön gemacht! Da werden sich die Kinder bestimmt sehr freuen !


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 06.01.2008 22:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht toll aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 07.01.2008 00:09
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Find es auch sehr gut gelungen.Spitze.

LG Evelin


nach oben springen

#7

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 07.01.2008 06:54
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Zuckerli - ich kann gar nicht malen! Hab einfach eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt - auf Butterpapier gepaust und dann die Konturen auf den MMF durchgedrückt - angemalt - fertig!


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#8

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 07.01.2008 09:24
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut doch Supy aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: Franklin für die Spielgruppe ....

in Geburtstag-Kinder 07.01.2008 09:28
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

die erste malerei ist dir wirklich toll gelungen !!!!!!!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen