Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtscookies aus Lebkuchen für das ambulante Kinderhospiz in München

in Feiertage 15.12.2015 11:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

meiner Winterspende für die Münchner Zuckermädels, die am SO am Münchner Flughafen zu Gunsten der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München Weihnachtscookies verkaufen.
Hab mich für die bayrischen Fluggäste traditionell gehalten (was mir ja besonders liegt ) , aber weil ja auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass auch Gäste aus GB und USA da sein könnten, die an den Weihnachtsmann glauben, habe ich auch noch in diese Richtung was kreiert - achja und natürlich konnte ich nicht widerstehen Lebkuchen anstatt Kekse zu verwenden, wenn wir schon Advent haben und der riecht sooooo gut und wahrscheinlich auch besser vom Geschmack her als ein Keks, wenn es doch eine Zeit lang aufbehalten wird.

Angefügte Bilder:
k-0586.JPG
k-0594.JPG
k-0605.JPG
k-0624.JPG
k-0625.JPG
k-0639.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtscookies aus Lebkuchen für das ambulante Kinderhospiz in München

in Feiertage 15.12.2015 15:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Eine schöne und noble Geste von dir in der stressigen Vorweihnachtszeit dir die Zeit und Mühe solch schöne und feine Lebkuchen für den guten Zweck zu machen. ie Weihnachtscookies sind dir wirklich wunderschön gelungen, gibt es für die Sternen Weihnachtsmänner ein Tutorial? die find ich einfach zauberhaft. Ich hoffe ihr könnt ganz viel für den guten Zweck und die kranken Kinder in die Kasse bekommen. Wenn es so eine Aktion im Aachener/ Kölner Raum geben würde, wüsste ich das wirklich gerne. Dann könnte ich im nächsten Jahr auch etwas zu so einer schönen Sache beitragen, LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtscookies aus Lebkuchen für das ambulante Kinderhospiz in München

in Feiertage 15.12.2015 16:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

@Prente2015 hm, nein tutorial hab ich keines - aber schau ihn dir einfach genau an dann kannst du ihn sicher nachmachen - und falls du Fragen hast, dann meldest dich einfach


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtscookies aus Lebkuchen für das ambulante Kinderhospiz in München

in Feiertage 15.12.2015 20:00
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Mein Gott sehen die super aus - und diese super süßen Weihnachtsmänner! Ich könnte sie auffressen

Man da bin ich ja schon fast am Überlegen, ob ich nicht zu Heiligabend für die Family versuche noch solche zu backen


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen