Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eishockey-Geburtstagstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2015 20:44
von lilly-me065 • 2 Beiträge

Hey ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch in der *Backbranche* ich wollte euch hier einmal meine allererste Fondant-Torte zeigen, die ich vor einer Woche zum Geburtstag meines Freundes gemacht habe, der großer Fan der Eishockeymannschaft *Washington Capitals* ist :)
Er hatte sich sehr drüber gefreut, ganz zufrieden bin ich jedoch nicht, auch zeitlich war das alles sehr spontan und knapp bemessen :D
Die Torte und die Techniken sind also noch ausbaufähig :) Die Farben sind eine Mischung aus beiden Bildern, die Beleuchtung war nicht ptimal, genau so wie die Kameraqualität :D
Liebe Grüße|addpics|3gp-1-f5af.jpg,3gp-2-18bf.jpg|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: Eishockey-Geburtstagstorte

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2015 23:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Na fürs erste Mal ist das Riesenteil doch sehr gut geworden... das du dich direkt an eine 3 stöckige rantraust, Respekt, die Farben und Deko sind wirklich schön geworden. Hattest du Ganache oder Buttercreme unter dem Fondant? Es sieht ein wenig" hubbelig" unter dem Fondant aus und das liegt meist am Einstreichen der Torte vor dem Eindecken. Für eine solch grosse Torte solltest du dir unbedingt ein entsprechendes Zeitfenster einplanen, mit Deko Vorbereitung, Böden backen und Cremes und/oder Ganache herstellen... aber das geht mit der Zeit immer besser und schneller.Also weiter viel Spass beim Torten zaubern! LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Eishockey-Geburtstagstorte

in Besondere Anlässe 2. 23.12.2015 10:54
von imbann • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Bin ich blind ....ich sehe kein Bild?


LG Nadine

Besucht und liked mich doch gerne auf Facbook:
https://www.facebook.com/pages/Backvergn...414200672041645
Hier ist meine HP:
http://backvergnuegen.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: Eishockey-Geburtstagstorte

in Besondere Anlässe 2. 23.12.2015 19:17
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Fürs erste Mal echt super. Da habe ich mich noch nicht an eine stehende Figur gewagt. Respekt!!!!



nach oben springen

#5

RE: Eishockey-Geburtstagstorte

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2015 15:37
von lilly-me065 • 2 Beiträge

Vielen Dank für das Feedback :)
Ich habe bei allen 3 Etagen Ganache benutzt, Weiße und Zartbitter. Die Rezepte habe ich allerdings vorher nicht ausprobiert und dann beim Füllen,Einstreichen und Stapeln gemerkt, dass sich 2 der Böden doch eher weniger gut eignen .. für das nächste mal bin ich schlauer und backe die Böden vorher zum Test :D Ja die Zeit war leider zu knapp, da ich an beiden Tagen arbeiten musste und es zwischendrin fertiggestellt habe
LG


nach oben springen

#6

RE: Eishockey-Geburtstagstorte

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2015 20:52
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, fürs erste mal ist dir die Torte schön gelungen, cooler Adler, mach so.

LG Lucinda


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen