Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Legotorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 09.02.2016 19:30
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
und nun kommt die Torte für den kleinen Bruder meiner Kollegin.
Da war das Motto Lego. Ich hatte mir einige Formen aus Silikon gemacht leider sind die Steine beim Rausmachen etwas verzogen ( hatte nicht genug Formen gemacht).
Die Torte ist dennoch super angekommen.
Drin war eine Himbeer-Tiramisufüllung mit frischen Himbeeren und Schokoboden. Ausen wieder BC.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:
´15,11b.JPG
´15,11c.JPG
´15,11e.JPG
´15,11g.JPG


nach oben springen

#2

RE: Legotorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2016 05:32
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Silva, toll ein schönes Motiv die zwei spielenden Kinder mit den Legos. Das war bestimmt nicht einfach mit den Legosteinen. Habe mir das schon mal anschaut wie man solche Formen selbst herstellen kann ist glaube ich auch nicht so leicht. So eine super Torte muß ja gut ankommen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Legotorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2016 10:00
von Petra2510 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Auch die ist klasse geworden. Wie lang sitzt du an so einer Torte? Mir fehlt immer noch so der Zeitplan.


nach oben springen

#4

RE: Legotorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2016 09:56
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank, es freut mich das euch die Torte gefällt.
@ Petra2510,
Also ich plane meist so 4-5 Tage ein. Da ich arbeiten gehe bleibt mir ja nur der Nachmittag bzw. wenn noch Thermine sind der Abend.
Dabei ist zu beachten das ja alles unterschiedlich lange trocknen muß. ( Zeit gleich hatte ich ja auch noch die Torte für die kleine Reiterin)
Bei dieser Torte hab ich zuerst die Legomännel gemacht. Den ersten Schwung der Steine da ich sie auf 2 Durchgänge machen musste.
Die grüne Matte hab ich erst am Abend vor dem dekorieren gemacht da sie ja noch weich sein musste beim auflegen. ( so was muß man dann gut luftdicht abdecken sonst wird sie hart und bricht)
Meist vergalopiere ich mich in der Zeit da muß es dann eben auch mal etwas länger in die Nacht gehen.
So richtig raus hab ich das auch noch ni.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#5

RE: Legotorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2016 10:31
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Torte ist echt nett geworden. Hast du für die grüne Matte ein eigenes Mould, oder wie hast du die genau gemacht?


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Legotorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 21.02.2016 19:23
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
@margh, Ich hab die Silikonmasse auf ner Legoplatte ausgerollt und dann hab ich das als Mould benutzt.
Einfach Fondant auf der Matte ausrollen und fertig.
Nee so einfach war´s dann doch nicht ich hab einige versuche gebraucht bis es brauchbar war.
Am besten man rollt das Fondant schon etwas breit und fängt nicht mit ner Kugel an und dann muß man noch aufpassen das es nicht zu dünn wird da verziehen sich die Noppen. Und die Matte vom Fondant abziehen und nicht das Fondant vom Silikon da verzieht sich alles.
Will sagen erst mal ein wenig probieren aber ansonsten ging es echt gut.
Hab alles aufgehoben man weis ja nie
Liebe Güße
Sylvia



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen