Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weiß-Rosa Rose

in Zucker Kunstwerke 20.03.2016 11:36
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zugegeben, trotz etwas zu dickem Stil find ich sie recht gut gelungen.
Beim Stil musst ich etwas tricksen da es insgesamt doch bissi schwerer wurde so mit den Blättern, daher gabs als Stabilisation nen Schachlikspieß als Stil drunter. :D
Manchmal muss man sich eben irgendwie zu helfen wissen.

Jemand nen Tipp wie ich solche Gewichtsprobleme, optisch besser lösen kann?
Stärkerer draht is klar, wobei für die Rose ansich reichte er ja. :D
Mit gekauften Kegeln arbeiten wär noch was, aber fand ich iwi auch doof sowas immer kaufen zu müssen.
Gibts noch möglichkeiten?

LG Svenja

Angefügte Bilder:

Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/


zuletzt bearbeitet 20.03.2016 11:38 | nach oben springen

#2

RE: Weiß-Rosa Rose

in Zucker Kunstwerke 20.03.2016 11:45
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Svenja,
die Blüte ist die super gut gelungen. Wie hast du den Farbverlauf so gut hinbekommen? Ich habe mich noch nicht an Rosen dran getraut weiß auch nicht ob das schwer ist. Hast du eine spezielle Form oder Technik dafür?
Lg
Verena


nach oben springen

#3

RE: Weiß-Rosa Rose

in Zucker Kunstwerke 20.03.2016 11:53
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zitat von huchti im Beitrag #2
Hallo Svenja,
die Blüte ist die super gut gelungen. Wie hast du den Farbverlauf so gut hinbekommen? Ich habe mich noch nicht an Rosen dran getraut weiß auch nicht ob das schwer ist. Hast du eine spezielle Form oder Technik dafür?
Lg
Verena


Lieben Dank Verena,

der Farbverlauf ist gepudert, vom Rand beginnend und sanft nach innen gezogen. Schwer zu beschreiben. :D
Eine Form hab ich nicht, ich modelliere die mit der Hand. Natürlich mit Ausstechern für die Blütenblätter.
Gibt sehr schöne Anleitungen dazu im Internet, auf meinem Blog unter Anleitungen/Linksammlung hab ich ein paar aufgelistet, werde sicher irgendwann nochmal eine schreiben.
Ich finds gut sich mehrere Anleitungen anzuschauen, da jeder doch so seine eigenen kleinen Kniffe hat oder anders erklärt.
LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#4

RE: Weiß-Rosa Rose

in Zucker Kunstwerke 20.03.2016 17:42
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Vielen Dank für die Tipps und ich werde mir heute Abend mal in ruhe deinen Blog anschauen. Freu mich schon.
Lg Verena


nach oben springen

#5

RE: Weiß-Rosa Rose

in Zucker Kunstwerke 20.03.2016 18:21
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zitat von huchti im Beitrag #4
Vielen Dank für die Tipps und ich werde mir heute Abend mal in ruhe deinen Blog anschauen. Freu mich schon.
Lg Verena


Sehr gern.
Blog ist noch recht klein und übersichtlich, aber man fängt ja klein an :)
LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#6

RE: Weiß-Rosa Rose

in Zucker Kunstwerke 25.03.2016 23:18
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Svenja, deine Rose ist richtig schön geworden, das mit dem Stil kann ich dir leider auch noch nicht helfen, hatte selber mit der Schwerkraft zu kämpfen bei meinen Rosen.
Aber deine Rose finde ich klasse.

LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen