Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 30.03.2016 23:31
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo ihr Lieben , dieses Jahr war ich zu Ostern mal so richtig faul und habs Backtechnisch ruhig angehen lassen, mal etwas ganz ohne Ganache und Fondant drumherum... ein Naked Layer Cake. Ich habe sehr leckere Vanille Böden mit gefriergetrockneten Erdbeerstückchen und einem Hauch Rosenwasser gebacken. Gefüllt habe ich das ganze dann mit einer Swiss Meringue Buttercreme unter die ich ein kleines Glas Erdbeer Champagner Marmelade gezogen hatte. Dazu hab ich dann auf die beiden Buttercreme Böden noch frische kleingeschnittene Erdbeeren gestreut, ich hatte Glück die ersten deutschen Bio Erdbeeren auf dem Markt zu ergattern... die haben richtig gut geschmeckt. Dekoriert habe ich das ganze dann einfach mit ein paar frischen Beeren und ein wenig grünem Dekozucker .... das kleine 15 cm Törtchen war recht hoch, hat also für über 12 Stückchen gereicht und hat wirklich fein geschmeckt.LG Marion


nach oben springen

#2

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 31.03.2016 09:29
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Prente2015

Eine super tolle Torte hast Du da gebacken! Mir gefallen zur Zeit auch mehr diese Art von Torten als die mit Fondant, vllt. weil sie nicht ganz so zeitintensiv sind

Eine Frage: Wo hast Du die gefriergetrockneten Erdbeeren gekauft? Ich habe nämlich in der Zeitschrift Sweet Dreams ein Rezept, wo ich diese bräuchte...


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 31.03.2016 16:26
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Marion,

das ist ja mal wieder wirklich ein schönes Törtchen was du gezaubert hast. Hört sich super lecker an. Gibt es ein Rezept für die Vanille- Böden?
@Gugelhupf Ich habe letztens gefriergetrocknete Erdbeerstückchen bei uns im DM Markt gekauft, gab's bei der Babynahrung.


LG
Renate


zuletzt bearbeitet 31.03.2016 16:27 | nach oben springen

#4

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 31.03.2016 16:34
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Oh Marion, die sieht wieder sooo lecker aus.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 31.03.2016 22:27
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Nici, ich hab mirbei meinem letzten London Besuch allerhand bei Waitrose , einem ganz normalen Supermarkt dort gekauft, Erdbeer, Himbeer etc. gefriergetrocknet und alles zu super Preisen.Auch in den meisten englischen Online Shops gibt es diese Sachen, auch gut vom Preis her.Hier in Deutschand gibt es die Firma Tali.de , die gefriergetrocknete Früchte anbietet. LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 01.04.2016 09:16
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Marion,
merke bei deinen Beiträgen immer mehr das du es echt drauf hastdie Torte sieht super schön und lecker aus, zu schade um anzuschneiden. Freue mich jedes Mal wenn ich was von dir lese. Hast du einen bestimmten Shop in England wo du bestellst?
LG Verena


nach oben springen

#7

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 01.04.2016 09:30
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Prente2015

Danke Dir für Deine Infos! Aber @fabias hat mich auf was gebracht Ich bin nämlich öfters im dm und da werde ich beim nächste Besuch gleich schauen. Hab auch mal gegoogelt und ein passendes Bild gefunden Jetzt weiß ich auch, wonach ich die Augen aufhalten muss


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#8

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 01.04.2016 09:46
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Marrion,
deine Torte sieht sooooo lecker aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schreibst du uns das Rezept für die Vanilleböden
LG Birgit



nach oben springen

#9

RE: Naked Layer Cake zu Ostern; unser Erdbeerträumchen

in Feiertage 02.04.2016 15:18
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das sieht super lecker aus und gefällt mir ausserordentlich gut! Ich muss diesen Sommer auch mal einen Naked Layer Cake machen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen