Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 00:59
von jula82 • Sugarbaby
| 56 Beiträge


Hallo ihr,

habe mich gestern hier angemeldet und musste natürlich heute eine zweite Versuchen starten.

Es ist ein Biskuit mit Himbeer-Schmand Füllung und Buttercreme.

Zum Teil mit MMF und Milchfondant gemacht.

Naja ich hoffe das es mit der Zeit immer besser wird.

Vielleicht hat ja jemand Anregungen oder Tipps zur Torte. Würde mich echt freuen!

LG JULA

Angefügte Bilder:
43630057.JPG

nach oben springen

#2

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 07:50
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ach da hast du milchfondant auch verarbeitet?
und wie hat er dir vom bearbeiten her gefallen?
sieht doch toll aus was du da gezaubert hast.
der frühling kann kommen, mag das grausige wetter
eh nimma sehen *gg* sehr sehr schön


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 08:24
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Dafür willst Du Tipps haben? Ne!!!!!
Die ist toll!!! Einfach weiter ausprobieren! Dann gehts Dir leichter von der Hand!Und Du bist zufriedener.
Aber ich hätte da nichts auszusetzen..........
Ach doch, einen Tipp hätte ich. Wenn Du die Schmetterlinge schon vormachst, könntest Du sie in die Mitte eines aufgeschlagenen Buches legen und da trocknen lassen. Dann sehen sie wie frisch gelandet aus und das ganze bekommt etwas Schwung.(Aber aus MMF klappt das nicht soooo gut, brauch ewig zum trocknen, meine Erfahrung)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#4

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 11:26
von suesse • Cakeicer
| 344 Beiträge

Hallo Jula,
die sieht schön fröhlich aus, tolle Farben, vertreibt ein wenig das Regengrau...
LG suesse


nach oben springen

#5

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 11:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht doch schön aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 12:38
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Super, die Torte ist wirklich sehr schön!


nach oben springen

#7

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.01.2008 13:11
von jula82 • Sugarbaby
| 56 Beiträge
hi,

na weiß auch nicht, bin wohl schon in Frühlingsstimmung?!

@guanoapes:

Die Decke ist Milchfondant. Rest MMF

Der Milchfondant war ganz toll zu verarbeiten, wie knete.

ABER: 1. muss man extrem schnell sein...weil er anfängt zu reisen und zu bröckeln sobald er ein wenig kälter wird.

2. er fing heute morgen schon an ein wenig flüssig zu werden. Denke aber das er gut zum Modellieren ist, die Kugeln waren ganz schnell trocken und hart.

MH.....also bleib ich wohl fürs erste bei MMF. Oder ich versuche mal einen mit Glycerin....


LG JULA

zuletzt bearbeitet 09.01.2008 13:23 | nach oben springen

#8

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2008 21:29
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Der Frühling kann kommen ,die Torte ist Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: zweite Torte...muss ja üben!!!

in Besondere Anlässe 2. 11.01.2008 12:13
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

Sehr schön,Jula.Schön glatt eingedeckt und schöne Farben,richtig Frühlingshaft. Die Kugel finde ich etwas zu wuchtig,aber sonst gar nichts auszusetzen.Weiter so!


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen