Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2016 11:57
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Aufgabe war, zwei kleine Jungs an ihrem gemeinsamen Tauftag glücklich zu machen. Ich hatte vollkommen freie Hand und nur wenige Infos über die zwei. Von Theo (1) wusste ich, dass sein Kinderzimmer maritim...mit Schiffen, Ankern usw. eingerichtet ist....und von Moritz wusste ich, dass er ein älteres Geschwisterchen hat(te), das als Sternenkind zur Welt kam. Seiner Mama war es wichtig,dass bei Moritz' Taufe auch dieser Stern (gedanklich) anwesend ist.

Da beide Taufen in einer Location gefeiert wurden...und die Torten zusammen am Kuchenbuffet stehen sollten, musste das Farbkonzept also identisch sein.

Und das sind die Ergebnisse!



zuletzt bearbeitet 17.05.2016 11:59 | nach oben springen

#2

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2016 12:03
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Da es zu der Familie von Theo eine freundschaftliche Verbindung gibt, habe ich ihm folgenden Spruch in die Taufkarte geschrieben:

Lieber Theo,
Man darf ein Schiff nicht an einen einzigen Anker und sein Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.
Also entspanne dich, lass das Ruder los, trudle durch die Welt, denn sie ist schön!

Sehr gerne habe ich dir liebevolle Glückwünsche in deine ganz persönliche Tauf-Torte „eingebaut“.
Sie enthält einen weißen Schokoladenkuchen, gefüllt mit Himbeer-Quark, eingestrichen mit weißer Zitronen-Schokoladen-Ganache.

Angefügte Bilder:
IMG_2215.JPG

nach oben springen

#3

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2016 12:05
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

In Moritz' Taufkarte stand:

Lieber Moritz,
Versuche, stets ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten….und wenn du nicht mehr weiter weißt, musst du aufwärts schauen, um die Sterne zu sehen.

Dabei hilft dir deine ganz persönliche Moritz-Tauf-Torte.
Sie enthält einen dunklen Schokoladenkuchen, gefüllt mit Schokoladen-Ganache.

Angefügte Bilder:
IMG_2209.JPG


zuletzt bearbeitet 17.05.2016 12:06 | nach oben springen

#4

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2016 12:07
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Und so sahen beide nebeneinander aus!

Angefügte Bilder:
IMG_2232.JPG

nach oben springen

#5

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2016 13:57
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallöchen,
super super schön sind die geworden, habe keine Worte die ich so recht schreiben kann, weil ich so begeistert bin. Auch die Sprüche in den Karten sind ganz wunderbar.
GLG Verena


nach oben springen

#6

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2016 22:27
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Vielen Dank! Es ist soooo schön zu sehen, wenn die "Tortenempfänger" und ihre Eltern sich freuen.


nach oben springen

#7

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2016 23:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Da hast du aber zwei Familien am Tauftag glücklich gemacht, mal etwas anderes und von den Farben her sehr schön.... es muss ja nicht immer der Baby schuh oder das Baby auf der Torte sein, mir gefällt das sehr gut! LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2016 08:16
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ich schließe mich an, sowohl die Sprüche als auch die Torten sind sehr schön.
Mein Favorit ist die Maritime, liebe das Thema momentan und hatte auch schon Überlegungen sowas in Angriff zu nehmen.


nach oben springen

#9

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2016 11:46
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Offensichtlich ist das Thema wirklich sehr beliebt. Für eine Hochzeit hatte sich jemand eine maritime Geschenk-Torte von mir gewünscht, die gleichzeitig das "Versteck" für das Geldgeschenk sein sollte. Bei der Erstellung der Dekorationen glaubte ich noch, es wäre prima, den Modellierfondant auf Stärke auszurollen. Inzwischen tue ich das immer auf einer dünnen Fettschicht.

Angefügte Bilder:
IMG_5266-1.JPG

nach oben springen

#10

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2016 14:33
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Die ist ja noch schöner 😍😍😍😍 und das Geld war in der Torte versteckt?


nach oben springen

#11

RE: Doppel-Taufe für zwei zuckersüße Cousins

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2016 14:40
von Wonderful • 4 Beiträge

Die sieht toll aus :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen