Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hawaii-Hubschrauber Torte

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2016 16:49
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Sooo nach etlichen Stunden mit meiner Mutter in der Küche ist das gute Stück nun fertig. Hat mich einige Nerven gekostet. Von dem kleinen Kuchen, den wir zweimal backen mussten über zu dunkle und zu flüssige Gelantine bis hin zu der Erkennntnis, dass Fondant nicht mit flüssigen Lebensmittelfarben eingefärbt werden kann. Alles war dabei.
Aber jetzt bin ich doch ziemlich stolz darauf.

Kurz zum Anlass: Mein Bruder (23) hat Geburtstag, liebt Hubschrauber und fliegt bald nach Hawaii. Die Kombi ist dann das.

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

LG Törtchen ;)

Angefügte Bilder:
20160525_163217.jpg

Ein Leben ohne Kuchen geht schon. Ist halt sinnlos.
nach oben springen

#2

RE: Hawaii-Hubschrauber Torte

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2016 20:09
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Huhu,
sieht doch supi aus. Hast du den Hubschrauber auch selber modelliert? Was hast du denn für Farbe genommen und was ist mit dem Fondant passiert? Ist ja meistens so, wenn es besonders gut werden soll, geht alles schief. Ich finde sie auf jeden Fall gut umgesetzt und dein Bruder wird sich mit Sicherheit sehr über die Torte freuen.
GLG Verena


nach oben springen

#3

RE: Hawaii-Hubschrauber Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2016 00:47
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Der Hubschrauber ist aus Plastik ;)
Fondant färben musste ich nur für den Palmenstamm, da hab ich dann einfach Marzipan eingefärbt, da der Fondant sich auflöst.
Schlussendlich doch gehalten und er hat sich seeehhr gefreut.

LG


Ein Leben ohne Kuchen geht schon. Ist halt sinnlos.
nach oben springen

#4

RE: Hawaii-Hubschrauber Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2016 07:09
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Törtchen, aber die Mühe hat sich gelohnt. Eine wirklich tolle Torte hast du kreiert. Ja; das mit der flüssigen Lebensmittelfarben simmt schon und wenn der Fondat nicht voher kaputt geht, sind die Farben auch ziemlich schwach. Bei MMF geht es anstatt das Wasser die Farbe zu den schmelzenden Maschmellow geben. Das Blau von den erhältlichen Farben in Supermarkt finde ich schaut toll aus. Finde es toll das du vieles ausprobiertst und es dann auch zu Ende bringst. So kann man ja am besten und viele Erfahrungen sammeln. 😃👍Dein Bruder wird sich sicherlich sehr über das tolle Törtchen freue. Klasse. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Hawaii-Hubschrauber Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2016 19:21
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Jaa er hat sich sehr gefreut.
Ein Foto davon ist nun sein Andenken an mich. 😁😁😁
LG


Ein Leben ohne Kuchen geht schon. Ist halt sinnlos.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen