Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 13:24
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Da es bisher noch keinen Sammelthread der Cake&Bake Messetorten aus Dortmund gibt zeige ich euch meinen ersten Wettbewerbsbeitrag eben hier.

Meine Hochzeitstorte mit Quillingtechnik und crackled effect
An eine Platzierung hab ich im Traum nicht gedacht, doch am Ende gab es Bronze.










Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 13:39
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Wow. Sehr schön. Sehr sauber gearbeitet. Tolle Farben. Gefällt mir ausgezeichnet.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 20:18
von Ursula • Sugarbaby
| 72 Beiträge

gefällt mir sehr gut!


nach oben springen

#4

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 20:33
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Ich habe deine Torte am Sonntag live bewundert, und meine Freundin und ich haben uns mal wieder gefragt: warum nur Bronze? Hast du mit der Jury gesprochen ? Mich würde wirklich mal sehr interessieren, was zu einer besseren Platzierung gefehlt hat. Ich fand deine Torte jedenfalls unglaublich. So viel Arbeit, so sauber gearbeitet, verschiedene Techniken, einfach toll !


LG
Renate

nach oben springen

#5

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 20:51
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ich bin auch begeistert!


nach oben springen

#6

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 20:54
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallöchen,

die Torte find ich sehr schön, hatte ch bei FB schon geschrieben. Wenn einem was gefällt obwohl einem dieses Qulling nicht gefällt.. was ich sagen will, man kann sich dem Charme der Torte nicht entziehen!
Gut gemacht. Sehr gut gefiel mir, wie diese Ringe an der Seite hingehängt waren und das Farbkonzept.
Aus was sind die Ringe, sehen aus wie echt!
LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 21:32
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 22:41
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Super schöne Torte! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Und so präzise gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille.
Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#9

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 22:58
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hab ich am Samstag in Natura gesehen, hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, tolle fröhliche Farben und die Holzmaserung an der unteren Torte fand ich einfach Klasse, ein sehr feines Törtchen, mal etwas anderes zum Thema Hochzeitstorte! Herzlichen Glückwünsch zu Bronze!!LG Marion


nach oben springen

#10

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 23:50
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

@fabias ... Warum "nur" Bronze? Ich freue riesig darüber, denn an eine Platzierung war für mich nicht zu denken. Es gab doch hier und da ein paar kleine Schönheitsfehler, die den kritischen Augen einer Fachjury nicht entgehen, den Besuchern aber gar nicht so bewusst werden. Da gab es z.B. ein paar klitzekleine Risse am untersten Rand der eingedeckten Etagen. Ebenso waren noch Stärkereste aufgefallen, zwei Mal ist das Motiv vorn gebrochen und ganz gravierend war die unvollständige Notlösung meiner Randabschlüsse. Diese fand ich selber Mist, aber ich konnte sie nicht mehr rückstandslos entfernen. Ich wusste um diese Fehler und hab deshalb gar nicht daran geglaubt, überhaupt eine Platzierung zu erreichen. Um so mehr war ich überrascht, dass es noch für Bronze gereicht hatte.

@Schokofee84 ... Vielen lieben Dank :) Gottseidank sind Geschmäcker derart verschieden, sonst gäbe es nicht so eine wunderbare Vielfalt auch außerhalb der Tortenwelt. Um so mehr freut es mich, dass dir mein Beitrag gefällt, auch wenn du kein Fan von Quilling bist. Um deine letzte Frage zu beantworten: Die Ringe sind einfach nur aus Fondant (Schnur mit dem Clay), als Ring zusammen geklebt und mit Silber angemalt. Ein Bändchen (auch aus Fondant) drum und an den "Trog" gehangen.

Vielen herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche und die lobenden Worte.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#11

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2016 03:46
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, ein klasse Design mal wieder was ganz anderes. Ich kann mich gar nicht satt sehen, ein Traum deine Torte. LG Ursel 😃


nach oben springen

#12

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2016 01:53
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Oh, die Torte war von dir?
Hab sie auf vielen Bildern gesehen und fand sie ganz toll.
Glückwunsch zu Bronze, hast du dir voll verdient.
Den Crackle Effekt find ich toll, gibts da irgendwo ne Anleitung zu?
LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#13

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2016 08:55
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, die Torte sieht wirklich super, super tolle aus. Ist mal was anderes mit den Effekten. Ganz toll
LG Verena


nach oben springen

#14

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2016 10:47
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo nochmal, habe gestern ein kurzes Video von Küchenfee Lisa der Messe in Dortmund gesehen. Da wurde auch deine Hochzeitstorte gezeigt da hat man gesehen wie toll, großartig die Torte ist. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#15

RE: Meine Quilling Hochzeitstorte bei der Cake & Bake in Dortmund

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2016 21:44
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Oh je, ich glaube bei dieser Technik würde ich durchdrehen. Die Torte ist wirklich klasse!!!!!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen