Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hobby`s zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 16:06
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe meiner Tante/Onkel zur Silberhochzeit ein "kleines" Törtchen gebacken.

Sie haben eine Wohnung in Kroatien und machen dort viel Urlaub. Meine Tante backt gerne, mein Onkel war ehrenamtlich beim Gefängnis und liebt Modelleisenbahn.

Der Ständer innen ist Cake Frame und ich war mehr als froh, dass die Torte heil angekommen und auch stehen geblieben ist.

Obwohl ich sie vor Ort zusammen gebaut habe, ist der untere Teil durch die Erschütterungen im Auto etwas zusammen gesackt.

Was kann ich tun, damit das nicht passiert (festeren Kuchen nehmen?) ?

Unten ist Milchmädchen Zitrone/Schmand mit Pfirsichstückchen.

Alles Liebe,
Vera

Angefügte Bilder:
IMG_7584 - Kopie.JPG
IMG_7587 - Kopie.JPG
IMG_7591 - Kopie.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hobby`s zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2016 23:04
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die ist aber wirklich mehr als putzig und sehr liebevoll gemacht!!! Da hat es richtig was zum gucken gegeben, sehr viele schöne Deatils! Als untere Torte würde ich für so eine fragile und hohe Torte immer einen sehr festen Boden mit einer entsprechenden "festeren Füllung" , wie z.b. Ganache nehmen. BC und Sahne etc. hält das einfach nicht so gut... aber ich konnte keinen schlimmen knick in deiner unteren Torte erkennen....LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Hobby`s zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2016 04:12
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

WUNDERSCHÖNE Torte, so viele liebe süße Details, die Figuren so süß bin ganz fasziniert. Da hätte ich gerne genascht, das hört sich ja super lecker an. So viel Arbeit und oft sind die Torten ratz fatz verspeist. Eigentlich ist es ja schade, aber dafür sind sie ja auch da. LG Ursel 😃 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Hobby`s zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2016 13:43
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Ich finde die Torte auch super schön, die vielen liebevollen Details..... toll geworden!
LG, Vroni


nach oben springen

#5

RE: Hobby`s zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2016 19:20
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich finde die Torte super-klasse! Wie Vroni schon sagte: die vielen Details. Was mir besonders gut gefällt ist, die Verkleidung zwischen den einzelnen Torten!
LG
Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen