Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dragonball torte

in Geburtstag-Kinder 01.07.2016 10:27
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Die Torte ist für meinen großen Bruder, der heute Geburtstag hat, und 23 wird, trotzdem denke ich, ist sie bei den kindergeburtstagen besser aufgehoben.
Die Böden sind Biskuit ( der von Winterkirsche, ohne Backpulver, danke für das Rezept ) und gefüllt mit heidelbeer Buttercreme, die fruchtige langhaltbare, auch aus dem Forum.
Es ist leider doch etwas mehr schief gelaufen als gewünscht, als ich gestern nach Hause kam war der Kopf abgefallen und hatte so einiges mit sich gerissen... Nachdem meine Schwester mit Zuckerkleber alles verschlimmert hatte und sich der Hals und so einiges andere aufgelöst hatten, habe ich den Hals nochmal mit Fondant ausgestopft und den Rest mit superkleber befestigt, isst ja sowieso keiner . Der vorbereitete Drache war natürlich zu dick, also hab ich ihn etwas verlängert was dem Bauch und den Schuppen nicht so gut getan hat.

ABER: was solls, ist von perfekt zwar noch weit entfernt, aber für meine zweite motivtorte bei der ich modelliert habe, bin ich ganz glücklich und meine Eltern sind sowieso begeistert, und das Geburtstags"Kind" wird sich auch freuen.


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#2

RE: Dragonball torte

in Geburtstag-Kinder 01.07.2016 11:28
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Hattest du in der Figur keinen Stab, so dass der Kopf abfallen konnte? Ich jabe zwar selbst keine Erfahrungen beim Modellieren, aber in den Videos, die ich sehr regelmäßig schaue, werden eigemtlich immer Stäbe zu Stabilisierung genutzt. Diese zwei YouTuber modellieren eigentlich sehr viel:
https://youtu.be/C2en9viZrag
https://youtu.be/uX3W8NIBySI

Übrigens finde ich deine Torte sehr gelungen und wunderschön!


LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Dragonball torte

in Geburtstag-Kinder 01.07.2016 11:32
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Doch, hab mir ja auch ein Video angeguckt und hab dann einen cakepop Stiel genommen der war auch schön dick, aber der Kopf saß irgendwie von Anfang an schief aber ich dachte das würde halten, keine Ahnung was da schief gelaufen ist!
Danke 😍


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#4

RE: Dragonball torte

in Geburtstag-Kinder 01.07.2016 20:31
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ich finde Deine Torte auch klasse, oft ist nicht so perfekt mehr. Und für deine zweite Arbeit ist es doch gut geworden. Und aus Fehlern lernt man am besten. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Dragonball torte

in Geburtstag-Kinder 01.07.2016 20:46
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wahrscheinlich hat deine Figur heimlich kamehameha gemacht, da kann's schon mal passieren, dass man den Kopf verliert 😂https://youtu.be/jdzMhpNl-Jg



nach oben springen

#6

RE: Dragonball torte

in Geburtstag-Kinder 02.07.2016 11:51
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht 😂😂 danke Ursel ☺️


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen