Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2016 15:59
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann mich zwar mit vielen hier nicht messen, bin aber stolz darauf, was ich geschafft habe. Meine zweite Torte in der Größenordnung, meine erste mit Fondant und essbarer Spitze.
Was ist drunter:
Unten Eierlikörboden mit Buttercreme und Pfirsichen.
Mitte Schoko-Biskuit mit Schokosahne und Himbeeren
Oben Eierlikörboden mit Zitronen-Mascarpone-Creme und Kirschmarmelade
Überall weiße Ganache drumherum.

Der Eierlikörboden ist große Klasse, habe nur den Eierlikör zur Hälfte gegen Vanillesauce ausgetauscht, wegen Kindern.
Der Schoko-Biskuit war der Horror, die Torte hatte mir echt Sorgen in der Stabilität gemacht, aber es hat gehalten und kam alles sehr gut an.

Fotos von Innen habe ich leider noch nicht zur Hand. Diese Torte war mein Geschenk an das Brautpaar, gute Freunde. Auch sie waren sehr glücklich.

Viele Grüße
Kirsten|addpics|9fl-4-0c45.jpg,9fl-5-3140.jpg|/addpics|



nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2016 21:48
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo, ich verstehe gar nicht wieso noch keiner geschrieben hat. Du kannst wirklich sehr stolz sein. Spitze kann beim ersten Mal ganz schön schwierig sein (fand ich :-D ) Also super Leistung und Hut ab!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2016 21:59
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Also für die erste Torte mit Fondant super Leistung. Ist echt schön geworden, Gratulation.
LG Irene


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2016 20:05
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Irene also Hut ab. Die Hochzeitstorte ist dir fabelhaft gelungen. Du bist wohl auch ein kleines Naturtalent. Auch die Füllungen und Bö


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2016 20:09
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Böden hören sich super lecker an. Echt Klasse. Endschuldige Bitte aber irgendwie ist mein Computer defekt deshalb meine zwei Beiträge. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2016 08:21
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Danke für eure lieben Worte, das macht Lust weiterzumachen, mal sehen was noch kommt. :)

Die Spitze war echt nicht einfach, aber es wurde schon im Verlauf der Torte besser. Mit der Matte und der Masse (pati-Versand) hatte ich ein paar Probleme. Da werde ich das nächste Mal auf was anderes umsteigen und ausprobieren ob es einfacher ist.

Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2016 23:47
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Torte ist toll gelungen und der inhalt klingt auch sehr lecker, weiter so!

Rosa


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2016 14:24
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich finde Deine Torte auch klasse. Ein kleiner Tip? Mir persönlich gefällt die Farbkombi nicht ganz so gut. Aber vielleicht hatte das Brautpaar ja diese Farben gewünscht...


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2016 16:28
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Vom Geschmack her war sie wirklich super und so wie ich es mir vorgestellt habe. Das kann ich auch schon durch viele "normale" Torten und Backwerke, die ich gemacht habe.

Dekoration ist da definitiv noch eher das Problem.
@Lady111 : Kannst du konkret sagen was du anders machen würdest. Ich bin da auch nicht ganz so glücklich mit, aber mit Farben etc tue ich mich noch sehr schwer. Das Brautpaar hatte hier Wünsche und ich habe versucht es umzusetzen, heißt aber nicht, dass es mir optimal gelungen ist, aber das kommt hoffentlich noch :)



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2016 17:57
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Auf das Ergebnis kannst du wirklich stolz sein!

Zur Farbkombi: ich finde das weiß und türkise Spitze sehr schön harmoniert. Bei den Blümchen stört mich der dunkle lila/blauton, der beißt sich für mein Empfinden mit türkis. Das gelb mit rosa ist mit der restlichen Torte zusammen zwar sehr bunt, aber das ist durchaus im Rahmen. Mir persöhnlich sind die Blümchen und Schmetterlinge allerdings zu viel, das hätte ich weggelassen. (War aber vermutlich auch Brautpaar-wunsch?) Wenn die restliche Torte nur aus weiß und türkis besteht, ist das obenauf stehende Brautpaar auch nicht zu bunt. Ansonsten ist es schade, dass die Texttafeln einen Ticken zu dunkel sind im Vergleich zu Spitze. Das und die bläulichen Schmetterlinge würde ich als Ursache der "Farbunstimmigkeit" sehen.
Dennoch, insgesamt eine tolle Torte, ich bin mir sicher, das Brautpaar war sehr glücklich mit dem Ergebnis! Und auch den Gästen hat es sicherlich gut gefallen und noch besser geschmeckt.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2016 18:27
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo Kirsten
Ich finde auch, dass dir die Spitzen super gelungen sind. Kompliment. Hast du die Torte nur mit weisser Ganache eingedeckt oder sonst noch eine "Feuchtigkeitssperre" gemacht wegen dem Rahm und den Früchten?
Liebe Grüsse
Nadja


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2016 09:01
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

@Nadja0304 : Danke :) Ich habe nur mit weißer Ganache gearbeitet (600g Schoki, 200g Sahne). Insgesamt aber einiges verbraucht davon. Aber der Fondant ist nirgendwo durchgeweicht, das hat absolut ausgereicht. :)



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2016 09:14
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Vielen Dank Kirsten. Ich bin da glaub zu vorsichtig und streiche die Torten mit Fruchtfüllungen mit Buttercreme und Ganache ein. Werde das künftig weglassen ... Glg


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte, 3 Etagen, Fondant und essbare Spitze

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2016 12:05
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

@Kiggie
Ich schließe mich den Ausführungen von Hazel an. Kombi: Weiß+Türkis ist immer super. Kombi: Gelb+Lila auch super. Nur nicht beide Farbkombinationen zusammen auf einem Objekt. Meiner Meinung nach paßt Rosa gar nicht dazu.
LG
Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen