Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2016 19:01
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Die letzten Monate hatte ich damit verbracht, hier viel zu lesen und euch Fragen zu stellen.
Letztes Wochenende war es dann tatsächlich soweit. Der Termin der Hochzeit unserer Tochter und damit auch für die Hochzeitstorte. Es war mir eine große Ehre, dass ich die machen durfte. Leider hatte ich aber das Problem, dass es tatsächlich das wärmste Wochenende dieses Jahr war. Der Zeitplan etc. hat eigentlich recht gut funktioniert. Die Torten waren komplett eingedeckt und am Freitag Nachmittag sollte nach dem Standesamt die Deko angebracht werden. Als wir aber wieder zuhause waren und ich die Torten aus dem Kühlschrank holte hatte der Fondant stark zu schwitzen angefangen. Hatte echt Angst, dass mir der komplett davonschwimmt.das ist Gott sei Dank nicht passiert, aber meine aus Spitze zuvor hergestellten und in Form getrockneten Schmetterlinge wurden wieder weich und haben sich deshalb wieder teilweise flachgelegt.

Hab deshalb nur geschaut, dass ich die Torte so schnell wie möglich zur Location gebracht werden konnte und habe selber keine Fotos gemacht. Bisher habe ich nur zwei von einem der Gäste bekommen.

Damit ihr doch zumindest einen Eindruck bekommt lade ich dieses hoch.

Trotz der absolut nicht perfekten Ausführung hat sich das Brautpaar sehr gefreut und die Torte ist von den Gästen sowohl für den Geschmack als auch für die Optik sehr gelobt worden.

LG Irene

Angefügte Bilder:
image.jpeg
image_2.jpeg

nach oben springen

#2

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2016 19:11
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ich bin zwar nicht so der Fan davon wenn die einzelnen Etagen nicht aufeinander liegen, aber jede einzelne ist sehr schön geworden und die Farben gefallen mir auch sehr. Meine Glückwünsche an das Brautpaar. Eine wirklich hübsche Torte und eine noch hübschere Braut ☺️


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#3

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2016 19:40
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Du Ärmste! Ausgerechnet an einem der heißesten Tage des Jahres gleich eine solche Aufgabe - die du meines Erachtens aber bravourös gemeistert hast. Schade dass dir die Zeit nicht für Fotos gereicht hat - ein Problem, das hier bestimmt einige kennen. Wenn meine Kinder nicht oft noch ihre Handys gezückt hätten, hätte ich wohl von den meisten meiner Kuchen auch nicht ein einziges Foto.
LG Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2016 23:00
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Eine sehr schöne Torte...die Farben und die Deko passen wirklich gut zusammen.
Viel Arbeit und Schweiß, aber es hat sich gelohnt.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#5

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2016 20:08
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob.

@Isabeau, sowohl die Farbe als auch die Etagere waren der Wunsch der Braut. Aber ich war wegen der Hitze doch sehr froh über die Etagere. Weiß nicht, ob die Torte direkt gestapelt hinbekommen hätte.

LG Irene


nach oben springen

#6

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2016 21:52
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, und das für die erste Hochzeitstorte. Echt Hammer
LG Verena


nach oben springen

#7

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2016 14:46
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Mir gefallen sowohl die Farben als auch die Ausführung! Und das bei dieser Hitze! Super!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen