Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 20:14
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

lange habe ich keine Torte mehr gemacht und dann musste es gleich so etwas sein. Blumen, auf Draht, drei Stöckig.

Aber da diese Torte für eine Kollegin meiner Nichte war, durfte sie mit ran und helfen . Meine Nichte hat die Pfingstrosen ausgestochen und ich habe diese dann gebunden. Die restlichen Blumen waren dann mein Part. Eigentlich sollten es wesentlich mehr sein. Geplant waren auch noch Ranunkeln, Rosen und gelbe Pfingstrosen. Aber da dies alles nicht funktionierte und die Zeit knapp wurde kam Plan B an die Reihe. Ich sage Euch, man sollte immer einen Plan B im Vorrat zu Hause haben . Nach einem Brainstorming mit meiner Nichte, habe ich noch ein paar Wicken gemacht, damit die Blumengestecke etwas fülliger wurden und die Mitte wurde mit Rauten verziert.

Die Torten wurden bei gefühlten 40 Grad im Schatten eingedeckt und alles schwitzte und klebte . Meine Nichte hat mich noch nie so fluchen gehört, aber mein Partner hat sie beruhigt, er kenne das .

Was soll ich sagen, den Transport von Aachen in die Eifel hat die Torte zusammengebaut im Karton überlebt, bei wie oben geschrieben gefühlten 40 Grad. Und das Brautpaar war hin und weg und total begeistert. Und geschmeckt hat die Torte auch noch, denn nach Auskunft meiner Nichte wurde sie komplett aufgegessen.

Unten:
Aprikosen-Marzipan-Schichttorte

Mitte:
Schokoladenkuchen mit Blaubeerbuttercreme

Oben:
Rührkuchen mit Vanillebuttercreme und Himbeerfruchtspiegel

LG
Heike




zuletzt bearbeitet 19.09.2016 20:38 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2016 22:32
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Schön ist es geworden!! Die farbe sind ganz zart. Schön. bei so blumengestecken ist es ja die eine sache die filler flowers zu produzieren.. die andere sie nicht beim Binden oder Stecken zu zerstoeren.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2016 00:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Super schöne und sehr feine Torte ... ich liebe diesen "Peggy Porschen Vintage Style" und das meine ich hier als großes Kompliment einfach sehr...so eine Torte sieht einfach immer Edel und herrlich Romantisch aus....so kann man wunderbar Hochzeit feiern... LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2016 01:59
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Da kann ich mich nur der Marion anschließen. ZAUBERHAFT. .LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2016 13:15
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich finde die Torte "ganz großes Kino". Vor allem bei dieser Hitze! Mit den überhängenden Blüten habe ich noch nie gesehen. Toll!


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2016 17:33
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. kann nur sagen ein Traum.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte für eine Gärtnerin

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 19:40
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

da die letzten Tage bei mir etwas stressig waren, bin ich noch gar nicht dazu gekommen mich für die lieben Kommentare bei Euch zu bedanken.
Ich denke, mit Blumen werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden, denn das Colorieren und Binden davon ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln . Vor jedem der das hinbekommt ziehe ich meinen imaginären Hut.

LG
Heike



zuletzt bearbeitet 30.09.2016 19:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen