Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2016 20:27
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Da die Braut weder Fondant noch Marzipan oder Modellierschoki mochte/wollte, musste diese Torte halt nackt sein. :-)

Aussen:
Rosen aus Blütenpaste und Modellierschokolade
Johannisbeeren und Erdbeeren

Innen:
Unten: Kirsch-Buttercreme
Mitte 1: Erdbeer-Buttercreme
Mitte 2: Zitronen-Buttercreme
Oben: Weisse Schoki-Ganache

Angefügte Bilder:
Lea3.jpg
Lea7.jpg


zuletzt bearbeitet 28.09.2016 20:28 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2016 21:35
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Wunderschön ist die Torte. Es muss ja nicht immer Fondant sein. Ich finde ein Naked Cake hat so eine gewisse Eleganz. Tolle Idee und super umgesetzt.

Leider sind die Bilder sehr unscharf.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 07:19
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Ja leider hab ich die falschen Fotos hochgeladen. Man kann zwar Fotos löschen aber nicht hinzufügen.

Ich hoffe diese sind etwas besser.

Angefügte Bilder:
Lea4.jpg
Lea8.jpg

nach oben springen

#4

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 14:36
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ich finde die Torte klasse, bin irgendwie sprachlos. Habe noch nie eine Naked Cake Hochzeitstorte gesehen. Und so Zauberhaft konnte ich sie mir nicht vorstellen. Nochmals echt Klasse. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 16:28
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Da ich selbst kein großer Fondantfan bin, mag ich naked cakes an grundsätzlich ganz gerne. Kann mich Ursel aber nur anschließen, ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie eine nackte Hochzeitstorte aussehen soll. Dank dir weiß ich das jetzt und ich finde es ist durchaus eine sehr gelungene Alternative, wenn man sich traut, sich abseits der klassischen Optik einer Hochzeitstorte umzusehen.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2016 22:03
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Sehr schöne Torte! Mir gefallen die naked cakes sehr gut. Ist mal was anderes. Muss ja nicht immer Fondant sein.👍


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 08:50
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Der ist dir super gelungen, toll die Idee mit den Johannisbeeren Kaskaden ...das wirkt sehr schön und edel und gibt dem ganzen einen frischen Touch. Du hast dir ja auch noch soviel Arbeit mit den Zuckerblüten gemacht....für mich hättest du hier auch frische Rosen nehmen können...aber das Gesamtbild ist sehr schön, LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2016 16:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Ava Sieht richtig toll aus und die Idee mit den Johannisbeeren finde ich auch klasse!!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2016 12:09
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Jetzt kann ich mir auch eine Naked-Cake-Hochzeitstorte vorstellen. Toll!!!!


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2016 23:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr schön, Ava, und auch eine Torte, von der man gerne ein Stückchen essen möchte.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2017 23:15
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow sehr schön! Was hast du zum stützen genommen? Ich darf auch eine HT im Naked Stil machen und schau mich grad bissl um :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#12

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2017 11:20
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

@Becciimbackfieber : Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sie nur übereinander gestapelt. Ich habe keine Stützen benutzt. Durch ihr Gewicht (Die ganze Buttercreme) war sie sehr stabil. Da hat sich nix bewegt.


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2017 12:00
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Okay cool :) hast du unter jedem Stock ein Cake Board oder so? Meine soll nur 2 Stöckig werden, es ist der oberste Stock auf einer Etagere, unten kommen überall Cupcakes hin


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#14

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2017 19:40
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Nein, ich hab sie direkt übereinander gestapelt. Das ging ganz gut.


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Naked Cake Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2017 14:12
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich würde zur Sicherheit trotzdem Stützen einbauen und unter jeder Lage ein Cakeboard stellen.
LG Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen