Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 02.10.2016 17:45
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo zusammen,

zum 8. Geburtstag des Sohnes einer Freundin ( welcher ein großer Star Wars Fan ist), habe ich einen Kuchen mit einem Laserschwert gebastelt.
Irgendwie war mir das nur mit dem Schwert aber zu simpel, also habe ich eine Beleuchtung eingebaut , schließlich heißen die Dinger ja auch Leuchtschwerte.
Und allen Unkenrufen meines Mannes zum Trotz - es hat perfekt funktioniert. und die Augen von Phillipp sind beim Einschalten der Batterie riesengroß geworden und dann kam ein Strahlen.....der schönste Lohn!

Der untere Kuchen ist ein Schokoladenkuchen mit Kinderschokoladeganache, den Griff habe ich aus Rice-Krispie Masse gebastelt und das Schwert ist aus Cakepop-Masse, in die ich oben eine rote LED-Lichtleiste eingebaut , und dann mit Fondant überzogen habe.

Mein größtes Problem ist nun: Der kleine Bruder hat in 6 Wochen Geburtstag und ist Feuerwehr-Fan.....
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine blinkende Beleuchtung oder eine Sirene .......? |addpics|b00-1-8b71.jpg,b00-2-26c7.jpg|/addpics|


LG
Renate

nach oben springen

#2

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 02.10.2016 20:06
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Hast du ein Conrad Elektronik in der Nähe, die müssten dir weiterhelfen können. Ansonsten schau mal hier:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...0798306-23-8892

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 02.10.2016 21:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Diese Torte ist der absolute Knaller, da war die Macht wirklich bei Dir !...oder bist vielleicht ein Kuchen Jedi , ganz tolles Törtchen , LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 02.10.2016 22:38
von LadyC • 5 Beiträge

Schau mal bei Amazon, da gibt es viele verschiedene Luftballon-LED's. Die kann man blinkend oder leuchtend einstellen.

Hab ich auch schon als Scheinwerfer verwendet ☺️


nach oben springen

#5

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 03.10.2016 08:29
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Coole Idee mit den LED's. Das da die Kinderaugen gestrahlt haben, glaube ich Dir.

Ich kann Dir auch nur die Luftabllon-LED's empfehlen (z.B. bei Amazon).

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#6

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 03.10.2016 08:38
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. Die Luftballon LED habe ich auch schon gesehen, das Problem damit ist nur, dass ich sie ja nicht im Kuchen einarbeiten kann, da ich sie sonst nicht mehr anschalten kann. Ich habe schon überlegt ob ich versuche aus Isomalt eine Art Blaulicht zu gießen, welches ich später nur auf den Kuchen lege. Dann kann ich problemlos die Luftballon Led einschalten und in das Blaulicht einlegen und dann beides zusammen auf den Kuchen legen. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Bin für alles offen !


LG
Renate

nach oben springen

#7

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 03.10.2016 13:00
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo. Ein cooles Schwert auch die Torte klasse. Schau mal bei Amazon da gibt es einen Aufsatz ein Blink und Syrenen Modul das
, könntest du auf eine 3D (Feuerwehrauto)legen bzw anbringen. Das ist ein Balken mit zwei Blsulichter. LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#8

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 03.10.2016 16:13
von LadyC • 5 Beiträge

Ich habe die Löcher im Kuchen mit Folie "ausgekleidet" und die LED's erst kurz vorher angedreht und dann reingesteckt👍🏼


nach oben springen

#9

RE: Laserschwert zum 8. Geburtstag .... mit echter Beleuchtung !

in Geburtstag-Kinder 04.10.2016 12:07
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Danke an alle für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal die Blink-LEDs bestellt und schaue dann mal wie ich die einbauen kann. Ich werde berichten .....


LG
Renate


zuletzt bearbeitet 04.10.2016 12:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen