Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2016 19:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ja es ist ein Running Gag in meiner Familie, Hefe und ich haben sich bis vor kurzem garnicht leiden können, aber so langsam wird es...diesmal hab ich mich an französischen Brioches versucht und was sage ich euch...sie waren so lecker und fein! Super fluffig und durch die große Menge Butter im Teig , herrlich saftig und der Geschmack... in der Mitte dann noch leckere Zartbitter Schokolade, da macht der Regen draußen schon fast nichts mehr aus.Das einzige was mich so einwenig stört....es dauert halt ein wenig Lange, ist halt Hefe ! LG Marion
Falls ihr es auch mal probieren wollt :

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2016...schokokern.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2016 10:04
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich kann mit den Hefewürfeln gar nicht. Bei mir geht nur Trockenhefe. Ist schon seltsam, aber die kann ich wenigstens auf Vorrat kaufen.


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#3

RE: Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2016 13:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

..also komischerweise fand ich jetzt bei den Brioche die Trockenhefe auch besser... werde glaube ich dabei bleiben , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2016 14:30
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Das sieht sehr lecker aus! Dann brauche ich die Hoffnung ja vielleicht auch noch nicht aufgegeben. Hefe und ich sind nämlich auch so gar keine Freunde . Mach weiter so, ich freue mich immer über deine neuen Rezete und Beiträge.
LG Birgit



nach oben springen

#5

RE: Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2016 18:36
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Ich persönlich komme mit Trockenhefe gar nicht zurecht. Bei mir klappt nur frische Hefe. Kann es sein, dass die Lichtverhältnisse beim Fotografieren nicht so gut waren? Mir kommen die Brioches etwas dunkel vor....
LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2016 23:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe Kerstin, du hast Adleraugen...es war leider schon später Nachmittag und das Wetter so schlecht.... meine Tochter hat mir angedroht entweder nur noch bei Sonnenschein oder mit einer speziellen Lampe Fotos zu machen....LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Brioches mit Schokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2016 08:59
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Liebe Marion...die sehen super lecker aus!
Ich habe zum Glück überhaupt keine Probleme mit Hefe...egal ob frisch oder trocken. Mache den Teig meist auch frei Schnauze.
Letztens habe ich allerdings ein tolles Rezept nachgebacken. Und der Teig war wirklich super...total fluffig! Habe das Rezept auch schon für "Süßes" abgewandelt und funktioniert 1A.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der nicht so gut mit Hefe kann?!
Hier mal der link...
http://pin.it/xXCPHw4
Es geht nur um den Grundteig! Aber das Knoblauchbrot ist wirklich oberlecker!
LG Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#8

RE: mit BriochesSchokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2016 23:05
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hmmm Marion,ich liebe Hefe Teig egal was
Und Deine Brioches mit Schokokern,sehen zum anbeißen aus


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#9

RE: mit BriochesSchokokern....Hefe und ich werden langsam Freunde

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2016 21:11
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hey die sehen toll aus.. die werd ixh mal backen. Hefeteig kann man auch ieber nacht auf kaltgare legen und am naechsten morgen wieder in die waetme stellen damit sie wieder hochgeht und ab dafuer.. 😊 ich will mehr davon sehen


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen