Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 07.11.2016 16:55
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Halli Hallöchen Am Wochenende habe ich mich mal wieder an Kleingebäck versucht ;-) Es ist zwar noch ein klein wenig Zeit bis Weihnachten, aber die ersten weihnachtlichen Kekse sind fertig Es war das erste Mal, dass ich Cookies mit Fondant dekoriert habe. Ich muss aber auch sagen, dass meinen Männern die "Rohlinge" ohne Deko doch besser geschmeckt haben ;-) Ich füge mal ein Foto mit bei. Herzliche Grüße Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de


zuletzt bearbeitet 07.11.2016 16:56 | nach oben springen

#2

RE: Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 07.11.2016 19:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Aber sie sehen einfach sooo niedlich aus , aber bei meiner Familie ist das genauso. Denen ist der Fondant immer zu süß , aber so ein bisschen was fürs Auge brauchen wir Zuckerbäcker halt... LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 07.11.2016 21:54
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Da hast du recht Marion :D Aber zumindest freuen sie sich immer, wenn es was Leckeres gibt und warten die Woche über schon :D


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de


nach oben springen

#4

RE: Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 08.11.2016 14:01
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Martina, wie schnell ist die Weihnachtszeit jetzt da. DAS geht Ruck Zuck. Ich nehme mir jedes Jahr vor eher mit dem Backen anzufangen ,aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. ICH finde deine Weihnachtskekse süß. Die sehen richtig einladend aus. LG Ursel 😃 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 08.11.2016 17:11
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Liebe Ursel, vielen lieben Dank 😊 Sie waren auch wirklich lecker 🤗 LG Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#6

RE: Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 13.11.2016 10:27
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Oh, da kommt schon richtig weihnachtliche Stimmung auf, wunderschön!
Wie hast du denn den Fondant draufgeklebt? Mit Ganache?
Kenne das, ich mag Fondant eigentlich geschmacklich gar nicht, aber man kann so nette Sachen damit machen.


Der schief, schräge, chaotische Blog übers Backen mit Extras: https://ichbindochganznormal.wordpress.com/
nach oben springen

#7

RE: Die ersten weihnachtlichen Cookies :-)

in Feiertage 13.11.2016 17:27
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo @Emely ! Ich habe die Deko vorher gefertigt. Als die Cookies fertig gebacken waren, habe ich die Deko einfach auf die Cookies gelegt und den Rand vorsichtig an die Cookies gedrückt. Das hat völlig ausgereicht. Der Fondant hat sich super mit den Cookies verbunden! Kleber o. ä. war nicht nötig! LG


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen