Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2016 08:33
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo zusammen
Ich habe am Wettbewerb vom Swisscakefestival, in der Kategorie Hochzeitstorten, teilgenommen. Das diesjährige Motto lautete "Swissness". Ich habe mich für eine romantische Hochzeitstorte in den Bergen entschieden. Hier habe ich einige Fotos für euch zusammengestellt. Für meine Torte habe ich 74 Punkte von 100 erhalten. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl der dritte Platz mit 80 Punkten in Griffnähe gewesen wäre ... Es war eine interessante Erfahrung, denn man hatte die Möglichkeit, persönlich mit der Jury (aus England, Österreich, Deutschland) seine Torte zu besprechen und wertvolle Tipps zu erhalten.
Liebe Grüsse

Meine Torte
Hier die ersten 3 Plätze


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2016 12:42
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Liebe Nadja, also wenn ich nach meinem persönlichen Geschmack gehe, muss ich sagen, dass mir Deine Torte ehrlich gesagt am besten gefällt. Von den Farben, der Anordnung und dem Ausdruck war ich sofort begeistert. Das Kleid ist absolut klasse geworden. Die Torten, die sich auf den ersten 3 Plätzen befinden, sprechen mich nicht so an. Aber ich denke, die Jury hat ja ihre Kriterien nach denen die Torten bewertet werden. Und die Geschmäcker sind ja immer sehr unterschiedlich. Würde ich aber nochmal heiraten, dann bestimmt mit Deiner Torte Einen schönen Tag und liebe Grüße Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2016 15:20
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Nadine, die ist ja wirklich klasse. Das Hochzeitskleid ist ja wirklich mal was ganz anderes. KLASSE. Bist du selbst darauf gekommen das so zu gestalten. AUCH die Blumen sehr gelungen. DIE Dekoration ist üppig aber wirkt überhaupt nicht so.. Ich finde auch das Deine viel ansprechender aussieht. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2016 16:07
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Also zunächst mal ist deine Torte wirklich klasse. Der Fall des Brautkleidrocks über die Etagen ist ein Traum, das habe ich vorher noch nirgendwo gesehen. Wie Platz 3 da vor dir landen konnte, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie Platz 2 hinter Platz 1 fallen konnte. Nicht dass mir das Design von Platz 2 jetzt so besonders gut gefällt, aber ich denke, dass die technische Herausforderung - vom Transport ganz abgesehen - wesentlich größer ist. Aber die Geschmäcker sind verschieden und die Begründung der Juroren kennt man ja auch nicht.
Jedenfalls hätte ich lieber deine Torte als die anderen, wobei deine Torte und die vom 1 Platz ja ein bisschen ähnlich sind.
LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2016 08:02
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Also, ich kann mich da Klarabella und den anderen nur anschließen. Deine Torte gefällt mir definitiv am besten.
Die Platz 1 Torte ist auch schön, nur Platz 2 geht irgendwie gar nicht, da trennen sich die Geschmäcker.
Mir gefällt auch ganz besonders der Fall des Brautkleides.
Ich habe mir deine Torte gespeichert, denn im nächsten Jahr habe ich einen Auftrag für eine Hochzeitstorte. Und dein Design kommt den Wünschen des Brautpaares sehr nahe. Wirklich ganz toll geworden...

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2016 08:50
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Vielen Dank für die netten Komplimente. Tja, die Geschmäcker sind leider verschieden. Die 2. platzierte war technisch schon sehr schwierig und aufwendig. Dafür hätte ich die Geduld nicht. Persönlich finde ich, dass sie das Thema "Swissness" nicht so gut getroffen hat. Aber ich möchte hier keine bösen Worte über die anderen Teilnehmer verlieren, denn ich gönne ihnen den Sieg wirklich. Mir persönlich gefallen romantische Hochzeitstorten einfach besser.

Inspiriert hat mich übrigens eine Torte von McCreevy Cakes. Sie hat eine Frau in einem wunderschönen Kleid über zwei Stockwerke gemalt und mit Esspapier das Kleid verziert.

Liebe Grüsse
Nadja

@Kruemelthebig: Es freut mich, dass du meine Hochzeitstorte gespeichert hast - über ein Bild würde ich mich dann sehr freuen!


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 12.11.2016 10:07
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo Nadja...
Deine Torten ist wirklich sehr schön geworden! Alles sehr stimmig.
Und was die Platzierung angeht...Da sieht man es wieder...Geschmäcker sind verschieden 😉
LG Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 11:12
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich kann mich auch nur anschließen!!! Die Idee mit dem Brautkleid über mehrere Etagen ist SUPER!!


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2016 17:38
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wunderschön,du bist bei mir auf dem 1.Platz


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2016 13:50
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wunderschön deine Torte

Für mich Platz 1
LG heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko
http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2016 20:51
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Wauuu ist deine Torte tool. wundevfolle arbeit.
L.G. Valentina


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2017 00:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ich finde deine Torte einfach wunderbar gelungen. Form, Farben und die Ausführung sind Klasse ! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2017 21:54
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Ich hab mich in deine verliebt ;)


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2017 22:08
von Engadina89 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Ich bin schockverliebt. Da mich einiges mit der Schweiz verbindet komme ich bei deiner Torte echt ins Schwärmen. Habe noch nie eine Hochzeitstorte in diesem Stil gesehen. Wunderschön.


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte Wettbewerb

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2017 13:55
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Nadja,
kann mich allen nur anschließen. Ein Traum von einer Torte. Der 1. Platz ist mir irgendwie zu steril, der 2 und 3 Platz ist absolut nicht mein Ding. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bei deiner stimmt einfach alles und ist sehr romantisch. Wäre froh so was mal hin zu bekommen, aber da bin ich noch Lichtjahre von entfernt. Kann dich nur beneiden.
Ganz liebe Grüße
Verena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen