Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.01.2017 10:59
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Hallo!
Gestern waren die Sternsinger bei uns (das ist eine liebgewordene Tradition hier auf dem Ort).
Da sie immer für andere Leute sammeln, wollte ich ihnen etwas Gutes tun und habe für sie kunterbunte Regenbogen-Cupcakes gebacken.
Dabei habe ich mich auch zum ersten Mal am mehrfarbigem Frosting versucht. Aber seht selbst...



LG Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.01.2017 14:56
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Die sind dir gelungen. Wirklich kunterbunt. Finde ich eine nette Idee, für die Sternsinger etwas süße zu backen. Die haben sich bestimmt gefreut. Die sehen nämlich auch richtig lecker aus. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.01.2017 22:10
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Sauber getrennte Farben...Hut ab...mit mehrfarbigen Frosting schaut es bei uns immer aus wie auf dem Paintball-Gelände...alles durchmischt. ;)



zuletzt bearbeitet 09.01.2017 22:10 | nach oben springen

#4

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.01.2017 19:25
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Vielen lieben Dank Euch zwei!
Bzgl. des Frostings habe ich den Trick mit der Klarsichtfolie benutzt.
LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.01.2017 07:40
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Die sehen ja klasse aus 🤗🤗🤗 Ich habe schon meine Probleme mit einem 2 farbigen Frosting, meist kreiert sich daraus eine weitere unbekannte Farbe 🙈😂 Wie geht der Trick mit der Klarsichtfolie? Liebe Grüße 🙋🍩🍪


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#6

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2017 18:10
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

@Süßkramliebe
Der Trick geht folgendermaßen:
1. Das Frosting zu gleichen Teilen nach Wunsch färben (ist ja klar *g*; nur zur Vollständigkeit)
2. Je eine Lage Frischhaltefolie ausbreiten, das Frosting darauf gegeben und zu einer spitzen Rolle aufrollen.
3. Die Frischhaltefolie sollte dann am spitzen Ende knapp vor dem Frosting abgeschnitten werden.
4. Die Frosting-Rollen werden zusammen und möglichst auf gleicher Höhe in den Spritzbeutel gegeben.
FERTIG!
LG Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2017 18:55
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Lady111 Super Kerstin, das ist wirklich ein tolle Idee!!! Das probiere ich aus! Ich hab mich schon als geärgert, denn das mit dem Dekorieren mit den Spritzbeuteln bekomme ich nicht so schön hin, gefällt mir aber immer total gut, wenn ich so schöne Cupcakes wie Deine sehe 😍 Danke nochmal! Liebe Grüße Martina 🙋💜


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#8

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.01.2017 09:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe Kerstin, das ist aber eine nette Idee von dir gewesen, die sehen wirklich Regenbogen Bunt aus ! ...ich hab den Kindergarten Kindern nur meine restlichen Plätzchen ( natürlich neben der Speden) in die Hand gedrückt...muss ich mir fürs nächste JKahr merken und den Kiddies was besonderes backen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#9

RE: Kunterbunte Rainbow-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.01.2017 17:20
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Es war eine ganz kurzfristige Idee, weil ich finde die Kinder sammeln so fleißig für andere und haben selbst nichts davon. Da wollte ich sie überraschen.
Mittlerweile habe ich auch Rückmeldung: SUPERLECKER und gefärbt müssen sie wohl mehrfach *g* haben....
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen