Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2017 23:37
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Sollte wieder einmal so ein Elefant sein, obwohl ich ja nicht so gerne Motive zweimal mache

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 02:14
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Was immer du anpackst es wird gigantisch. Deine sachen sind so toll!wirklich.

Eine Frage.. womit hast du den einen naked cake eingestrichen? Muss das dieses jahr auch zweimal machen und habe bedenken ob die weisse creme auch weiss bleibt


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 11:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Huhu Caro, danke für deine lieben Worte
Du ich habe die Swiss Meringe BC gemacht bzw. die Italien, wo du den Zuckersirup reinlaufen lässt und nicht über Wasserbad schlägst.
Habe aber schon Butter und kein Palmfett (weil da bliebe es wirklich weiß) genommen weil in unseren Breiten ja keiner das Zeugs aus USA mag .
Damit sie einen Tick weißer wird kannst du einen ganz kleinen Tupfer Lila Pastenfarbe reintun. Ja, du liest richtig Lila neutralisiert nämlich den Gelbstich und macht weißer.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 12:29
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Auch diese Torte ist dir super gelungen. Der Elefant ist ja zuckersüß! Ich wollte mir auch schon so ein Teil für eine Wimpelkette mit Buchstaben kaufen aber wie bekommt man da die Buchstaben in einer anderen Farbe? Erst den Buchstaben mit Fondant füllen und dann die andere Farbe drüber?
Womit war denn die Torte gefüllt?

LG
Meltem



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 12:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ja genau, zuerst nur die Buchstaben mit der gewünschten Farbe füllen und dann den anderen Fondant (so wie der Wimpel sein soll) drauf.
Das war eine Schokotorte gefüllt mit aufgeschlagener Zartherbganache.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 12:44
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Sehr schöne und sauber gearbeitete Torte, Kompliment! Mir gefallen vor allem die Wimpel, mit den Buchstaben und den weissen Umrandungen.

Lg
Nadj


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 13:05
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

noch so eine schöne Torte. bist du fleissig






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2017 13:28
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Süß die Elefanten. Auch wieder schlicht und super schön. LG Ursel 😃 😃 😃 😃


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2017 14:14
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Sieht wirklich super aus! So schön schlicht und elegant und so schön sauber!

Ich finde, Torten kann man ruhig zweimal machen, wenn es ein Wunsch der anderen ist. Mein Bruder wollte nun auch schon zweimal einen Fußballkuchen und ein Freund von meinem Sohn wieder einen Minion, wobei ich diesen dann anders gemacht habe..:-)


LG

Melanie

http://msfunnyhome.blogspot.de/
https://www.youtube.com/user/MsFunnyhome
https://www.facebook.com/msfunnyhome/
https://twitter.com/MsFunnyHome
nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2017 14:47
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@Ms Funny Home danke freut mich!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Elefant und Wimpelkette

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2017 15:48
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

So gerne! Ich finde, die meisten Leute wissen leider gar nicht, wieviel Aufwand in unseren Torten steckt (und aber auch wieviel Zufriedenheit), wenn dann die Torten auch noch so perfekt und schön gearbeitet sind. Das wissen eigentlich nur wir Tortentanten und unsere Männer..die uns in dieser Zeit missen....:-)

LG


LG

Melanie

http://msfunnyhome.blogspot.de/
https://www.youtube.com/user/MsFunnyhome
https://www.facebook.com/msfunnyhome/
https://twitter.com/MsFunnyHome
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen