Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 19:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad nicht sooooooo vertreten - aber ihr macht grad wahnsinnig viele neue Sachen, ich komme nicht nach.
Ein Lob an alle Künstler. Vielleicht schaff ich es so langsam alle aufzuarbeiten :o) - Trau mich fast nicht meine Tasche einzustellen - sie ist nicht grad der Renner!

Die Tasche war als Mitbringsel gedacht. Naja - dafür, daß es eine spontane Aktion war gehts so gerade . Die Beschenkte hat sich riesig gefreut und will die Tasche erst mal sämtlichen Bekannten rumzeigen (ihre Kinder wollten sie heute gleich aufessen )

Wie gesagt, es war eine schnelle Aktion (hatte 21/2 Std. Zeit und mußte dabei noch den Kids bei den Hausi helfen). Sachertorte mit Marzipanbuttercreme innen drin, außen Schoko-Ganache und Hülle Fondant. Der Fondant war etwas trocken und ist mir auch ständig "gebrochen" - konnte es aber ausbügeln.
Der Taschengurt ist mir beim Anlegen abgestürzt und sah dann etwas zusammengeschustert aus.

Beim nächsten Mal wirds bestimmt besser!

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 19:32 | nach oben springen

#2

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 19:35
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Die sieht doch genau so aus wie eine Ledertasche !!! Ich find sie super gelungen!
LG
Petz


nach oben springen

#3

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 20:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ui total klasse! Die Lederoptik kommt perfekt rüber!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 20:25
von suesse • Cakeicer
| 344 Beiträge

Edles Design, sieht toll aus!
LG suesse


nach oben springen

#5

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 22:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mir gfallts super


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 22:26
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Tolle Lederoptik. Sieht super aus.

LG Evelin


nach oben springen

#7

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2008 22:32
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi, finde hat was von einer Krokotasche, ich hätte mich auch über so ein nettes Geschenk gefreut!!!!!LG Heike


nach oben springen

#8

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 06:44
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

also ich finde sie toll, die glänzt so schön; hast du sie mit etwas eingepinselt?




lg Jeanette
nach oben springen

#9

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 08:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Vielen Dank für Euer Kompliment!
Ich glaube auf dem Foto kommt sie besser daher, als im Original!

Vor allem muß ich mich mal bei Lena bedanken (http://www.torten-talk.de/topic-threaded...message=9986186) - da hat sie nämlich eine tolle Anleitung für so eine Handtasche geliefert.

Eigentlich ging viel schief bei dem Kuchen. Der Fondant war zu dünn (aber ich hatte keinen mehr) und an den Stellen, in die ich das Muster einritzte ist er zum Teil gebrochen. Hab ich aber auf der Torte einfach zusammengedrückt (ganz sanft). Als ich die Zierleisten anklebte, tropfte Wasser auf die Fläche, das sah furchtbar aus, also hab ich den ganzen Kuchen eingepinselt.
Da mir auch die braune Farbe ausging, hab ich den Fondant auf Kakao ausgewellt und Kakao druntergeknetet (wahrscheinlich deswegen auch so trocken). Sah aber richtig gut aus - nur die Wasserflecken dann!!!!!!
Aber so entstand eben diese Optik!
(und ich bin deswegen etwas unzufrieden gewesen, weil ich besseres von mir erwartet hätte - ihr wisst ja, die Fehler sieht man immer nur selber!)

Mirta

zuletzt bearbeitet 14.01.2008 08:01 | nach oben springen

#10

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 08:04
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wah wie cool
ich möcht auch mal so eine tasche machen
deine gefällt mir, unglaublich wie schnell du warst


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#11

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 10:59
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

in 2 1/2 stunden? wahnsinn - ganz toll!!!! ich hab mich bisher noch gar nicht an eine tasch e o.ä. herangetraut, weil ich sicher bin, dass ich die nicht so wunderhübsch wie z.b. du hinbekommen würde ...


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#12

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 10:59
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Ja,manchmal entsteht ein tolle Optik oder sonst Effekt durch Zufall. Das hast du super ausgenutzt!


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 19:45
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Mirta, deine Tasche ist wunderschön geworden, die sieht super aus, wenn man bednekt das wenig bis gar keine Zeit war und verstecken ist nicht, dazu ist sie einfach zu klasse!

tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 20:37
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

das wichtigste ist doch, dass sich die beschenkte
gefreut hat und ich finde deine tasche auch schön
lg-jo




http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#15

RE: Tasche

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2008 22:08
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie ist einfach nur Schön


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen