Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2017 23:53
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder was zu zeigen, nämlich eine Hochzeitstorte für das amerikanische Magazin 'DIY Weddings Magazine'. Die Ausgabe ist jetzt veröffentlicht und ich kann meine Torte endlich zeigen.
Mohnblüten erinnern mich in ihrer Eleganz und Zartheit immer an Bräute oder Ballerinas, weshalb ich mich für sie entschieden habe und das Gelb ist eine sonnige Frühlingsfarbe. Dazu passt dann auch der kleine Kanarienvogel, der ein Symbol des Glücks für das Brautpaar darstellt.

Gemacht sind alle Blüten, die Schleife und die Vogelfedern aus Oblatenpapier. Auch die einzelnen Etagen sind in Oblatenpapier eingehüllt, das ich bei zwei Etagen etwas zerknittert habe, damit es noch besser zu den Mohnblüten passt. Ich hoffe, euch gefällt's! ♥♥♥


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 11.03.2017 08:14
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.525 Beiträge

Meine Liebe,ich kann es manchmal nicht fassen,dass das Zucker bzw Esspapier ist. Traumhaft.
Die Blüten sind wie immer genial und der kleine Vogel ist bezaubernd. Ist der ganze Vogel mit WP bedeckt oder sind es "nur" die Federn? Und wienprägst du die Federn.. also welche veiner simd geeignet?
Die Waferpapertorten passen sich perfekt ins Gesamtbild ein.

Und dann muss ich dir von Herzen zur Veröffentlichung gratulieren. Herrlich. So ene Ehre.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 11.03.2017 10:24
von Balu0807 • Cakeicer
| 321 Beiträge

Liebe Tina,
Es ist einfach unglaublich was du aus dem Obladenpapier alles zauberst, einfach unvorstellbar und einfach nur GENIAL.
Der Kanrienvogel sieht so echt aus das man denkt der flattert gleich los einfach unglaublich.
Die Blühten sind so zart wie die echten einfach unübertroffen.
Sag mal ist die Schleife gebunden oder hast du sie wie beim Fondant zusammen gesetzt, es sieht aus als wäre sie richtig geknotet.
Nun noch eine Frage ich hab mich auch schon am Obladenpapier ausprobiert bei mir sehen die Farben aber immer vermatscht aus. Nicht so klar und vor allem nicht so intensiv wie bei dir wie machst du das?????
Wieviel Zeit hast du in die Deko gesteckt?
Ganz ganzliebe Grüße und meine Hochachtung
Sylvia



nach oben springen

#4

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 11.03.2017 18:06
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Florali Die Torte ist einfach ein Traum 😍😍😍 Liebe Grüße 🙋


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#5

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 11.03.2017 23:49
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Wow, was für eine tolle Torte. Ich würde nie im Leben drauf kommen, dass die Blüten nicht echt sind. Und der Vogel ist auch genial. Glückwunsch zur Veröffentlichung.

LG
Meltem



nach oben springen

#6

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 12.03.2017 12:46
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

@Schokofee84
Ganz herzlichen Dank, liebe Caro!!!! 😍😍😍
Ja, bei dem Vogel sind nur die Federn aus Wafer Paper. Geprägt habe ich sie mit einem Kunststoff Schneiderädchen, bzw. einem Veining-Tool. Das geht sehr gut. Bei den ganz kleinen Federn braucht man auch nur die Mittellinie prägen.
Hier ist noch ein Foto mit nur dem Vögelchen, wo man die Federn besser sehen kann:



@Meltem
Ganz herzlichen Dank, Meltem!!! 😍😍😍

@Süßkramliebe
Freut mich sehr, dass sie dir gefällt, Martina!!! Vielen Dank! 😍

@Balu0807
Vielen Dank auch dir, Sylvia! 😍😍😍
Ja, mit der Farbe ist es wirklich nicht so leicht bei dem Wafer Papier. Ich betreibe meinen Tintenstrahldrucker mit Lebensmittelfarbe, so dass ich mir das Papier mit Gelb bedruckt habe. (Kann ich sehr empfehlen!!! Die Tinte ist auch nicht teuerer als die "normale" und ich drucke alle Dokumente damit.)
Ansonsten ist auch Airbrush sehr gut geeignet. Meist färbe ich das Papier erst mit dem Drucker und bringe mit Airbrush noch etwas Leben hinein. Man kann dann auch noch gut mit Puder nacharbeiten, wobei diese Stellen dann aber eben auch wieder matter werden. Das Papier hat ja so einen schönen natürlichen Glanz.
Die Schleife habe ich in der Fondant-Technik gemacht. Es gibt aber mittlerweile ein Produkt mit dem auch das echte Binden gehen würde, nämlich Flexique. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, denn leider ist das, wie so oft, auch nicht wirklich günstig. 😉
Was die Zeit angeht, kann ich das leider nie beantworten, weil sich die Herstellung der Deko bei mir über einen ziemlich langen Zeitraum hinzieht und ich immer in kleinen Etappen arbeite.
Hier ist noch ein Foto, wo man im Hintergrund ein Foto zum Abgucken sieht. Ich modelliere quasi vor dem Bildschirm.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2017 23:37
von Klarabella • Cakeicer
| 453 Beiträge

Gestern erst habe ich einer zukünftigen Kollegin von dir deine Harry-Potter-Torte gezeigt, da legst du hiermit nach. Was könnte ich noch schreiben, was meine Vorredner nicht schon gesagt hätten - zumal mich deine Torte sowieso sprachlos macht.

LG KLARABELLA



nach oben springen

#8

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2017 02:34
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 793 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen. Du beherrscht das Handwerk. Ich freue mich für Dich das du Deine Torte in Magazin zeigen konntest. Genau da gehören Deine Torten hin. Für mich sind es wirkliche Kunstwerke. LG Ursel 😃


nach oben springen

#9

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2017 09:06
von wespetz • Cakeicer
| 421 Beiträge

Unglaublich. .. sooooooo schön !!!!!! Du beherrscht dein Handwerk wirklich !!! Glückwunsch zur Veröffentlichung. ...


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen

#10

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2017 16:34
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.265 Beiträge

Hallo Tina
mir geht es grad so....
ich schließe mich meine Vorrednern an
da wurde schon alles gesagt

Herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung in der Zeitschrift !!!

ich kanns es nicht glauben,dass der Pipmatz nicht gleich wegfliegt.... so echt sieht er aus
du bist eine absolute Künstlerin

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko
http://www.toertchendeko.de/



zuletzt bearbeitet 21.03.2017 16:36 | nach oben springen

#11

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2017 22:23
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

@Florali

oh man ich beneide Dich ohne Ende. Deine Torten sind immer ein TRAUM und ich schaue mir Deine Fotos immer minutenlang an, damit ich auch ja jedes Detail aufsauge. Großes Kino, Tina!

Woher nimmst Du Dir bloß die Zeit? Also das würde mich echt interessieren Ich gehe zwar "nur" 30 Stunden die Woche arbeiten aber unsere 2 Kids (6 + 8) wollen ja auch bespaßt werden, Haushalt etc. also ich bin froh, wenn ich zum Wochenende hin noch irgendwelche Rührkuchen oder Fruchttorten gebacken kriege


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#12

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2017 22:39
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

@Gugelhupf

Oh wie lieb, Nici!!! 😍😘 Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich wirklich SEHR freue!

Ja, mit der Zeit ist auch bei mir ein Problem, wobei ich aber auch nur ein Kind (11) habe. Zudem backe ich auch nicht jedes Wochenende, sondern wirklich nur für die Familienfeste und für die Magazin-Fotos nehme ich Dummies. Ich mache auch nur sehr wenige Torten, für die ich mich dann entsprechend lang planerisch vorbereiten kann. Am liebsten plane ich so ein halbes Jahr im Voraus. Du siehst, kein Hexenwerk! 😉


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 08:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.660 Beiträge

Liebe Tina, vor deinen Werken kann ich immer nur wieder den Hut ziehen. Perfekt und einfach immer nur wunderschön...anders kann man es nicht sagen. Deine Torten sind immer zauberhafte Backkompositionen...bin in das Törtchen verliebt und hoffe dich vielleicht in Dortmund auf der Messe einmal persönlich kennenlernen zu dürfen, ganz liebe Grüße aus Stolberg Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#14

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 23:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

@Florali Tiiiiiinaaaaa du spinnst ja!!!! Also im positiven Sinn. Einfach nur UMWERFEND schön. Allein der Schnabel von dem Pipmatz ....ist der aus Fondant?
Und der Körper vom Vogel? Ricecrispy?


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#15

RE: Poppy Love

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2017 09:51
von jenjen87 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Schon wieder machst du mich sprachlos. Du begeistert mich immer wieder mit deinen Torten.
Wirklich sehr, sehr toll geworden.
LG Jenny



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769629 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen