Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.07.2017 11:13
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Nette Kleinigkeiten sind immer gut... und ganz schnell weg.
Bei dieser Hitze in den letzten Tagen, habe ich mich entschieden nette Kleinigkeiten zu einer Hawaii-Party mitzubringen und was bietet sich mehr an als Mini-Cupcakes mit Kokos und Ananas. Das weiße-Schokoladen-Frischkäse-Frosting paßte wunderbar dazu.
LG Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2017 15:44
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei der Hitze genau das richtige. Der Cup Cake schaut richtig lecker aus. Frisch. LG Ursel 😃


nach oben springen

#3

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2017 14:24
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Ursel,

vielen Dank für Dein Lob "FREU". Ja, er hat richtig frisch geschmeckt!

LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2017 12:18
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Das schokoladenfrosting ist aber schon blau? Meinst dieses Frosting hält sich besser als die Buttercreme mit Joghurt. Am Samstag haben wir Strassenfest.
Wie machst du das Frosting? Hast du da ein rezept und kann man die Creme schon einen Tag vorher zubereiten und dann am Samstag aufspritzen?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.07.2017 18:19
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

@Marry123

Hier das gewünschte Rezept für 24 Mini-Cupcakes oder 12 normale. Das Rezept kannst Du auf jeden Fall einen Tag vorher zubereiten und am nächsten Tag aufspritzen. Ich hoffe, ich bin mit meiner Antwort noch rechtzeitig (war viel unterwegs).

100 g Schokolade (weiß, Vollmilch, Zartbitter)
100 g weiche Butter
0 g Puderzucker (75 g bei Vollmilch und bis 90 g bei Zartbitter-Schokolade verwenden)
200 g Frischkäse (aus dem Kühlschrank)


Zubereitung:
1. Die Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen.
2. Die Butter (evtl. mit dem Puderzucker) weißlich-cremig rühren.
3. Die geschmolzene Schokolade zufügen und unterrühren, jetzt kann auch die Farbe dazu (ich habe babyblau genommen).
4. Den Frischkäse nur ganz kurz auf niedriger Stufe unter die Buttermasse rühren. Rührt man zu lange, gerinnt der Frischkäse!
5. Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen. Ist es noch sehr weich, sollte es für 10-20min gekühlt werden. Dann können die Cupcakes dekoriert werden.

LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.07.2017 13:46
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Kerstin danke dir für das Rezept . Dieses Frosting schmeckt hervorragend, hab noch Orange dazugegeben.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.07.2017 08:58
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi.. Ich finde die Cupcakes auch toll das einzige was mich stört ist die Lebensmittelfarbe im Topping.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2017 20:07
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Caro @Schokofee84

hast Du eine andere Idee für das "Meeresblau"?
Ich dachte schon an Heidelbeeren, aber das wird von der Farbe leider nicht so "hawaii-mäßig"...

LG Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2017 20:33
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.08.2017 00:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hm.. ja das ist die Frage. Ich könnte mir auch ein weisses Topping vorstellen und da drauf eine hawaiiblüte aus modellierschokolade.. Dann kann der Farbstoffe beiseite gelegt werden? Ich hab letztes Jahr welche aus 5Rosenblütenblättern gemacht.
Oder das Topping mit einer Farbe färben die nicht so viele fiese Inhaltsstoffe bis hin zum azofarbstoff beinhaltet?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.08.2017 10:12
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Vielen Dank für Eure Vorschläge. :o)
Ich probiere sie beide beim nächsten Mal aus.
LG Kerstin


nach oben springen

#12

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2017 12:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die sehen aber sowas von gut aus !! Sehr frisch und fein, Lecker! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#13

RE: Hawaii-Party mit Mini-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 11:30
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Vielen Dank, liebe Marion!
LG Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen