Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2017 22:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe euch noch nicht meine Oktopus-Torte gezeigt, die ich für die "Under The Sea ~ Sugar Art Collaboration" auf Facebook gemacht habe.

Der Octopus ist jetzt nicht so ein Niedlicher, denn ich wollte gerne das Geheimnisvolle dieser sagenumwobenen Tiere zeigen, die eine außerordentliche Intelligenz besitzen. Damit er nicht zu "eklig" wird, habe ich versucht, ihm durch das Weiß einen Porzellan-Look zu geben und mit schönen Muscheln und Pastelltönen gefälliger zu machen. Auf Youtube habe ich auch ein kurzes Video dazu gemacht, dessen Musik sehr schön die Stimmung unterstreicht, die ich der Torte geben wollte. Leider kann man es aber nicht auf dem Handy sehen, nur auf dem PC. Am besten HD-Qualität auf Youtube einstellen, falls ihr es ansehen möchtet.
https://www.youtube.com/watch?v=TU26Lx6p4Uw

Der Octopus ist mit Modellierschokolade gemacht, die ich dann mit Fondant überzogen habe. Die Beine und "Schwimmhäute" sind allerdings nur aus Fondant. Für die Muscheln habe ich mir eigene Moulds aus Zahnarztsilikon hergestellt.
Und hier ist er:

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 05.09.2017 22:16 | nach oben springen

#2

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2017 00:50
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Mir fehlen die Worte. Dein Octopus reiht sich nahtlos in die Reihe deiner bisher modellierten Tiere ein.
Mir bleibt nur, mich vor deiner Kunst zu verneigen.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2017 23:10
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge

@Klarabella
Oooooh, wie lieb!!! Freu mich total über deinen Kommentar, liebe Klarabella! Vielen Dank!!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2017 23:55
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Gern, was wahr ist darf auch ausgesprochen werden. Ich hätte gern 5 % deines Könnens und deines Talents. Was doch so ein bisschen Talent und ein paar Jahre Kunststudium für einen Unterschied machen 😂.
Aber Spaß beiseite: Ich glaube ja, ihr Künstler habt einfach eine direkte Verbindung vom Auge zur Hand, die Normalsterblichen einfach fehlt. Und vielleicht ist ja jahrelanges künstlerisches Betätigen auch noch ganz hilfreich 😉.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2017 09:54
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Das was du machst ist wahre Tortenkunst , diese Torte ist mal wieder der absolute Beweis dafür. Die feine Ausarbeitung, wie du die Torten beziehst und deine Modellierungen sind einfach wunderbar !!! Ich liebe alle deine Torten , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2017 20:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge

@Klarabella
Vielen Dank, nochmal! 😍😍😍 Ich denke, es ist wirklich das jahrelange Üben. Das sind unzählige Stunden, die ich schon seit meiner Schulzeit gezeichnet und gemalt habe. Und beim Zeichnen lernt man auch das genaue Beobachten. Meine mit Zeichnungen gespickten Schulhefte, sind ein beredter Beleg dafür! 😄

@Prente2015
Ganz herzlichen Dank, liebe Marion!!! 😍 Das Kompliment freut mich umso mehr, da ich dein Auge sehr schätze bei deinen wunderschönen Kompositionen, optisch und geschmacklich und auch Fotografien! 😘😘😘


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2017 11:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Liebe Tina, das aus deinem Mund zu hören ist ein Riesen Kompliment, aber du bist für mich einfach eine grandiose Tortenkünstlerin. Ich bin eher der Typ fürs Grobe , ich backe und fülle...und bin froh wenn der Fondant glatt auf der Torte ist und ich eko aus der Mould fischen kann , aber bei dir würde ich gerne mal in die Lehre gehen, ganz liebe Grüße Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2017 14:43
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 193 Beiträge

Traumhaft schön!
Da träumt man sich gleich ins warme Meer.
Wow.
Tine



nach oben springen

#9

RE: Oktopus - Torte

in Besondere Anlässe 2. 13.10.2017 08:19
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge

@tineszuckerwelt
Vielen Dank, Tine! ❤ Freut mich sehr, wenn ich etwas Meeres-Stimmung verbreiten konnte! 😍
@Prente2015
Vielen Dank liebe Marion, aber stell bitte dein Licht nicht so unter den Scheffel! ❤ Du machst tolle Sachen! 😍


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770420 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen