Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2006 23:20
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Diese Torte hab ich zur Taufe für Nico gemacht. Uschi deine Perlchen müßten auch sofort dran
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 22.07.2006 23:47 | nach oben springen

#2

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 01:19
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tolle Arbeit!
alles Super,das mit den Perlen als Kette gute Idee.



nach oben springen

#3

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 08:12
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi,Irene,

deine Torte sieht ja allerliebst aus. Das baby in der Rose, super. Und die perlen kommen ja echt toll zur Geltung. Spitze gemacht.


Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 08:22
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi irene,

klasse, die kette mit dem kreuz ist eine gute idee

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 09:04
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Irene.
Die ist Dir wirklich gut gelungen.
"Zuckersüß".
Das Baby sieht auch toll aus. Die gewellten Blütenblätter. Klasse!!!
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#6

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 09:50
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

was macht ihr eigentlich immer das euer Fondant so schön glimmert ? Ist da ein pulver untergemischt oder bemalt ihr den später? sieht sehr gut aus

lg Jeanette



nach oben springen

#7

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 10:00
von grandisi • Administrator
| 9.483 Beiträge

Wunder-wunderschön,Irene! Die Torte ist dir super gelungen und war mit Sicherheit der 'Star' des Kuchenbuffets!

@Jeanette - es gibt 'Glitter' zu kaufen,aber man kann es sehr leicht selbst herstellen. Gelatine auflösen,auf ein Folie auf Backblech giessen und dünn verstreichen.Wenn es ausgetrocknet ist,abschaben, klein verstossen wenn nötig,und in ein Gläschen aufbewahren.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 10:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Irene, die Torte ist wirklich wunderschön!! Bin hin und weg! Gratuliere !

@ Diane: Was so einfach kriegt man einen schönen Glanz auf eine Torte?? Das muß ich demnächst ausprobieren. Danke für den tollen Tipp .

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 11:41
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Super, freut mich sehr, dass Du sie gut gebrauchen konntest. Die Torte sieht einfach spitze aus.
LG Uschi



nach oben springen

#10

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 12:13
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Marina, Thora, babsi, Claudia, Jeanette, Diane, Gabi und Uschi!!!!! Dankeschön

@Jeanette , ich hab mir Perlenweiß aus Torteissimo gekauft, bei diese Torte wurde alles angemalt, hate ich keine Zeit
was Frühe vor zubereiten ( Zeitmangel).

@ Diane - Danke für den SUPER Tip, bis jetzt hab nicht gewusst über so eine Tolle moglichkeit
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 13:50
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Superschön ! Meine Mädels sind immer von den Glitzertorten begeistert.
Danke Diane, das werd ich auch ausprobieren
Lg birke



nach oben springen

#12

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 14:51
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

@ diane. vielen dank für den tip. probiere ich doch glatt nächste woche mal aus..
lg Jeanette



nach oben springen

#13

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 15:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die sieht soo toll aus! Das baby ind der Bluete ist auch total niedlich! Man merkt gleich das du auch beim Treffen dabei warst...
@Diane: Muss man nur soviel Wasser nehmen das es sich aufloest??? Wiwviel Wasser nimmst du denn auf einen EL? Wuerde es naemlich auch sehr sehr gerne mal ausprobieren.


LG LeYLa



nach oben springen

#14

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 16:02
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Irene,

eine sehr schöne Torte und ich finde es klasse, dass Du so viel bei dem Treffen gelernt hast! Die Torte wird der Hit auf der Feier sein.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#15

RE: Torte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2006 18:36
von grandisi • Administrator
| 9.483 Beiträge

Oh-o-oh.....jetzt habe ich was falsches gesagt! Nicht Gelatine sondern Gum Arabikum (auch Arabik oder Gum Acacia genannt) wird für Glitzer gebraucht. Sorry! Gelatine für Wassertropfen. Ich schreibe das Rezept in der Rezept Forum.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68889 Themen und 773219 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen