Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 15:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Auch ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Ich wills mal so ausdrücken: Das sind die Spätfolgen dieses tollen Forums. Hier habe ich meine Basics gelernt, mir viele Tipps und konstruktive Kritik abgeholt und habe mich dann selbstständig gemacht mit dem Verkauf von Torten. Ich bin jetzt schon vier Jahre selbstständig! Gott, wo ist die Zeit geblieben!?
Damit ihr nicht nur lesen müsst, gibt es auch noch ein paar Fotos von den Hochzeitstorten dieser Saison.

Angefügte Bilder:
Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 18:41
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.860 Beiträge

eine Torte schöner als die Andere. Wahnsinn was du da alles gezaubert hast.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 21:43
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Mann warst du fleißig! Mir fällt auf, dass deine Hochzeitstorten eher schlicht und edel gehalten sind, war das der Trend dieses Jahr (auf der Cake ubd Bake hatte ich nicht so das Gefühl) oder ist das Design dem Norden geschuldet, der gern mit dem Understatement glänzt?
Zur weißen Mr. & Mrs. Torte hätte ich noch eine Frage: Ist die Zwischenschicht mit den Rosen auch Torte oder Dummy?
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 00:25
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Man darf nicht die Schaustücke einer Tortenmesse mit echten Hochzeitstorten vergleichen. Bei einer Messe zeiht man eher alle Register, in der Realität ist das ein bisschen anders. Diese ganz üppigen Dekorationen müssen ja auch bezahlt werden! Je mehr Deko, umso mehr Aufwand, umso teurer! Viele Brautpaare kommen aber von vornherein mit dem Wunsch, keine überdekorierte Torte haben zu wollen. Nicht alle Torten sind 100%ig nach meinem Geschmack - ich erfülle eben Kundenwünsche. Ich selber mag es aber auch sehr gerne schlicht und elegant.
Die verstöckige Weiße hat sog. "separator" - Zwischenetagen aus Dummies, natürlich eingedeckt. Die Rosen sind aus Wafer Paper.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#5

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 13:38
von grandisi • Administrator
| 9.455 Beiträge

Der Weg zur Selbstständigkeit in die Tortenwelt ist nicht einfach. Es freut mich sehr, dass du so erfolgreich bist, Elli, und uns so viele schöne Torten zeigst!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
nach oben springen

#6

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 13:41
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 721 Beiträge

Oh Gott, da war aber jemand fleißig!!!!
Ich habe trotz der tollen Arbeit eine Frage: Sollen das bei der "Vogel-Torte" stilisierte Noten sein?
Wenn ja, wären aber einige falsch herum... :o)
LG Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 18:22
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

@Lady111: Es sind Scrolls, die so auf der Einladungskarte des Brautpaares waren.
Ich habe ja stellenweise einen Hang zur Pedanterie , denn als ich vor zwei Jahren die Torte mit dem Bulli gemacht habe, sollte das zweite Hobby des Paares auch noch mit auf die Torte. Er ist Musiker. Da war es mit zu blöde, nur (sinnlos) Noten auf die Linien zu setzten, es war der erste Takt vom Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Ok, verrückt, ich weiß...

Angefügte Bilder:
Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#8

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 23:20
von lucinda • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Wow Elli, wenn ich noch einmal Heiraten würde , würde ich sie alle nehmen, ich könnte mich nicht entschieden.
Echt tolle Torten.

LG Lucinda


nach oben springen

#9

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 05:58
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 839 Beiträge

Da könnte ich mich auch nicht gleich Endscheiden, so schöne Torten. Mir ist schlicht und elegant auch lieber. Ich stelle mir das schwer vor den Ansprüchen der Paare gerecht zu werden. Besonders wenn es selbst am liebsten ganz anders machen würde oder wenn jemand so gar keinen Geschmack hat was Dekoration betrifft. Man merkt das du ein gutes Auge für Dekoration hast da passt immer alles. Du holst das beste raus. LG Ursel


nach oben springen

#10

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 20:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.736 Beiträge

Der absolute Wahnsinn was du geleistet hast. Eine Torte schöner wie die andere und man sieht mit wieviel Liebe und Herzblut du bei der Sache bist, weiterhin viel Erfolg und tolle Aufträge, damit der Backofen nicht ausgehen soll, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: Die Hochzeitssaison ist durch!

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2017 08:56
von wespetz • Cakeicer
| 442 Beiträge

Liebe Pia..

Wirklich eine schöner als die andere... ich liebe deine torten. .

Lg Petra


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen