Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 23.10.2017 19:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.736 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin ja eher der Typ St. Martin als Halloween, aber ein ganz klein wenig zu diesem Fest wollte ich dann doch backen. Nur , wie immer bei mir allzu gruselig muss es für mich nicht sein. In diesem Jahr habe ich Zimt Biskuit Kürbisse mit leckeren Amaretto Kirschen gefüllt. Ein Tupfen Sahne dazu, einfach nur lecker. Die Oberseite der Kürbisse habe ich nur ganz dünn mit Ganache eingestrichen, den einen mit Fondant bezogen und bei dem anderen mit dem im Mment so aktuellen Velvet / also Samt Spray bearbeitet. Ich denke der Untergrund war zu dünn und nicht kalt genug, mit der Samt Optik bin ichnämlich nicht zufrieden. Meinen nächsten Versuch werde ich mit einer Mousse Torte starten, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2017...irsch-mini.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 24.10.2017 08:48
von wespetz • Cakeicer
| 442 Beiträge

Liebe marion... ich finde sie schauen beide toll aus.....
Beim samt müssen sie glaub ich gefroren sein.....


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen

#3

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 25.10.2017 14:25
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 839 Beiträge

Wieder eine Augenweide. Und sieht lecker aus. Fluffig mit viel Fruch da kann doch keiner Nein sagen. LG Ursel


nach oben springen

#4

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 25.10.2017 18:39
von CrazyGirl86 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Die schauen so toll aus habe mich gleich verliebt GG.


Ich würde mich riesig über eure besuche freuen :)

https://www.facebook.com/PatisMotivtorten/
nach oben springen

#5

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 25.10.2017 20:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.736 Beiträge

Da hast du Recht liebe Ptra, der eine Kürbis war im Frierer, aber der Untergund war nicht "genug, ich teste weiter !!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 26.10.2017 17:33
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.860 Beiträge

die schauen ja klasse aus. hast du da eine Form wo du den Kuchen gebacken hast.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 31.10.2017 11:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.736 Beiträge

Hallo Mary ich habe eine Nordic Ware Backform für den kleinen Kürbis. Du kannst aber auch zwei normale Gugelhupfe backen und abwechseln eine "Rippe" aus der Gugelform herausschneiden, so erhälst du auch die typische Kürbisform, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 02.11.2017 16:52
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 721 Beiträge

Ich habe Marions Tip bzgl. jeder zweiten Rippe bereits umgesetzt und ich kann nur zustimmen. Funktioniert!!!
LG Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 05.11.2017 11:48
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

oh wie niedlich so schön pastelfarben .....


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de
nach oben springen

#10

RE: Kleine "ungruselige" Kürbisse Fondant und Velvet Optik

in Feiertage 06.11.2017 17:21
von Lilly28 • 4 Beiträge

Die sehen ja toll aus !! Klasse gemacht ! Ich finde es ist auch eine coole Idee, die normalen Kürbisse pastellfarben anzusprühen/ -malen...wirklich super !!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen