Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2017 16:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Torte für euch, die ich für die wundervolle internationale Cake Collaboration "Incredible India" auf Facebook gemacht habe.

Vor der Frage stehend, was für ein Motiv ich wähle, das meine Vorstellung von Indien verkörpert, bin ich auf eine Zeichnung des Gottes Ganesha von Charis Turner gestoßen, die zur Inspiration für meine Torte wurde.
Hier fand ich den majestätischen Elefanten, der für mich zu Indien gehört, wie auch den reichen Schmuck in seiner Krone. Auch das Thema Spritualität, das ich mit Indien verbinde, kommt durch die Gottheit zur Geltung und die Schönheit der Lotusblüte, die zu Ganesha gehört. Auf seine Stirn ist die heilige Silbe "OM" geschrieben. Ganesha, der Gott mit dem Elefantenkopf, ist der Gott der Harmonie, des Friedens und der Weisheit - und er liebt Süßigkeiten! Er ist vermutlich der beliebteste Gott Indiens und somit perfekt für diese Collaboration.

Die Modellierungen sind aus Fondant, während die Blütenblätter der Lotusblüte aus Oblatenpapier gemacht sind. Ich hoffe ihr mögt ihn!
Schaut auch mal auf der oben verlinkten Seite vorbei, wo es wirklich unglaublich schöne Kunstwerke gibt.

Angefügte Bilder:
IMG_53742.JPG
IMG_5536_sig_kleiner.jpg
Martina_Bliedung_Ganesha_watermarked_kleiner.JPG

Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2017 17:15
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich finde Dein Kunstwerk unglaublich schön!!!
Aus welchem Material hast Du den Elefanten gebaut?
LG Kerstin


nach oben springen

#3

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2017 17:33
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ganz herzlichen Dank, Kerstin!

Der Elefant ist außen aus Fondant. Innen habe ich Alufolie genommen, hätte aber auch Rice Krispie Treats nehmen können. So war es vom Gewicht her aber leichter und der Kopf war ja auch nur als Cake Topper und nicht zum Essen gedacht. Eine Inderin der wichtig war, dass Ganesha nicht zerstört werden sollte, konnte ich somit beruhigen. 🙂


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2017 19:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ich hab sie schon auf Facebook bewundert, die Farben und die Zusammenstellung ein echtes Träumchen. Ich bin mal wieder restlos begeistert ; LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2017 07:48
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2017 13:32
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #4
Ich hab sie schon auf Facebook bewundert, die Farben und die Zusammenstellung ein echtes Träumchen. Ich bin mal wieder restlos begeistert ; LG Marion

Ditto !


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
nach oben springen

#7

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2017 18:21
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Man denkt direkt an Indien wenn man die Torte sieht. Einfach KLASSE. Bin auch richtig beeindruckt. LG Ursel


nach oben springen

#8

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2017 19:31
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@ursel 45 @grandisi
Vielen lieben Dank, Ursula und Diane!!!

Freut mich sehr, liebe Ursula, dass mir dieser Eindruck gelungen ist! 😍🐘😍

Vielen Dank, liebe Diane!!! Ich habe mich total über deinen wundervollen Kommentar gefreut!!! 😍😍😍


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2017 20:38
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Eigentlich wurd ja schon alles gesagt...
Ich sags dir... Ich glaub ich bau mir ein Schild, mit Aufschrift "Martina, ich will eine Torte von dir!" und stell mich damit nächstes Jahr auf die Cake & Bake Bühne. :D

Ich liebe deine Werke einfach, aber das weißt du ja mittlerweile. :D


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#10

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2017 22:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Svenja1984

Ohhhh, was für ein süßer Kommentar, liebe Svenja!!!! 😍😍😍 Freu mich total!!! 💝 💝 💝
Ich hoffe wir sehen uns dann auch in Essen!!!! 😘😘😘


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2018 13:05
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen .
Freu mich dich bei der Cake&Bake zu bewundern

Bis dahin
Bea


nach oben springen

#12

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2018 17:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Viiiielen Dank, liebe Bea! 😍😍😍 Ich würde mich auch sehr freuen, dich zu treffen! Wenngleich ich da sicherlich nicht als Bewunderungsobjekt ausgestellt sein werde! 😂 🤣 Treffen reicht völlig!!! 😘😘😘


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2018 18:54
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Einfach nur WOW😮😮😮😮😮


LG Viktoria
nach oben springen

#14

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2018 19:48
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: 🌸 Ganesha - Torte - Indien 🌸

in Besondere Anlässe 2. 15.01.2018 14:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wow ist die Torte schön. Der Elefant der Hammer.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen