Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Himbeer-Joghurt-Mango Torte mit Buttercreme und Mango-Drip

in Geburtstag-Kinder 10.06.2018 16:28
von Kiggie • Sugarbaby
| 118 Beiträge

Man darf ja auch mal Dinge zeigen, die nicht ideal geworden sind.

Ich habe eine Torte gebacken zur Geburt meiner Nichte. Es sollte was leichtes und sommerliches sein.
Ich habe einen Biskuit gebacken. Die Füllung bestand aus TK-Himbeeren und einer Joghurt-Quark-Masse (Gelatine). Eingestrichen mit SMBC und dann habe ich versucht mit Mangosaft und Tortenguss einen Drip herzustellen. War mein erster Drip überhaupt und Tortenguss ist da sicherlich nicht das Beste Übungsmaterial, zuerst zu heiß und dann sehr schnell sehr dickflüssig. Deswegen nur dicke Tropfen.

Außerdem ist mir die Buttercreme am Rand gebrochen. Denke die Füllung war zu leicht/zu wabbelig? Wobei ich da auch nicht wüsste, wie ich das umgehen kann? Oder vielleicht kann mir ja jemand verraten woran das gelegen haben könnte. Da es nur für die Familie war, war es nicht so schlimm, es ist da eh keiner so kritisch wie ich.




Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#2

RE: Himbeer-Joghurt-Mango Torte mit Buttercreme und Mango-Drip

in Geburtstag-Kinder 11.06.2018 09:32
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.829 Beiträge

Sieht super lecker aus, aber du hast Recht , Tortenguss ist nicht das Beste Mittel für deinen ersten Dripp. Ich selber drippe immer mit Ganache und hab auch schon mit Karamell gedrippt, auch da bekommt man super Ergebnisse. Ich würde auf alle Fälle ein Stück von deinem fruchtigen Sommertörtchen nehmen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Himbeer-Joghurt-Mango Torte mit Buttercreme und Mango-Drip

in Geburtstag-Kinder 20.06.2018 14:58
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 837 Beiträge

Ich glaube, dass die Buttercreme zu fest beim Aufstreichen war - daher die Risse. Marion hat Recht, wenn sie den Tip mit dem Ganache-Dripping gibt. In deinem Fall wäre eine weiße Ganache (eingefärbt) ideal gewesen.
Aber trotzdem, ich finde deine Torte schon sehr schön! Und lecker war sie bestimmt auch.
LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Himbeer-Joghurt-Mango Torte mit Buttercreme und Mango-Drip

in Geburtstag-Kinder 22.06.2018 16:14
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 919 Beiträge

Trotzdem sieht die Torte richtig Sommerlich und fruchtig aus. Bei diesem Anblick muss man ja gelüste auf Kuchen bekommen. Richtig lecker. LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: Himbeer-Joghurt-Mango Torte mit Buttercreme und Mango-Drip

in Geburtstag-Kinder Heute 21:00
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

@Kiggie

Die Torte klingt ja mega fruchtig und toll schaut sie auch noch aus. Wäre definitiv auch für mich was gewesen Mir gefallen solche Torten manchmal sogar besser wie Fondant-Torten


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen