Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weisses Schoko-Mousse,Pflaumenkompott + Zitronen Trüffel

in Kulinarische Kunstwerke 18.10.2018 19:18
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.898 Beiträge

Ihr Lieben, ich gestehe es... ich backe nicht nur, nein ich koche auch noch gerne. Eine furchtbare Kombination würde meine Figur jetzt sagen. In diesem Jahr bin ich gut in der Zeit und habe schon mein Weihnachtsdessert getestet! Weisses Schoko Mousse mit Pflaumen Kompott und selbst gemachten Zitronen Trüffeln ( allein diese kleinen Scheisserchen sind der Knaller) , die Trüffel sind auch ein super Geschenk! Das schöne daran, alles lässt sich super vorbereiten, denn Stress will ich am Heilg Abend nicht haben, LG Marion .... P.S. was gibt es gute bei euch an den Feiertagen ?

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...t-pflaumen.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Weisses Schoko-Mousse,Pflaumenkompott + Zitronen Trüffel

in Kulinarische Kunstwerke 20.10.2018 18:27
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

mhmm das ist bestimmt lecker.
Marion was verstehst du unter Backpflaumen? Bei uns sind das getrocknete Pflaumen.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Weisses Schoko-Mousse,Pflaumenkompott + Zitronen Trüffel

in Kulinarische Kunstwerke 21.10.2018 16:46
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

ich hab heute dieses schoko mousse gemacht aber mit Boysenbeerenmus.
Marion das war sowas von lecker.. Das mach ich an einem Weihnachtsfeietag.

Kann man anstatt weisser auch Zartbitter oder Vollmilchschoki nehmen mit dem gleichen Rezept?
Danke für das Rezept.

lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Weisses Schoko-Mousse,Pflaumenkompott + Zitronen Trüffel

in Kulinarische Kunstwerke 28.10.2018 11:32
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Liebe Marion, das sieht (mal wieder) sehr lecker aus!
Ich persönlich habe es an Heiligabend dieses Jahr sehr gut. Wir sind bei meinen Schwiegereltern. Wir wechseln uns da jedes Jahr ab.
Bei ihnen gibt es traditionell Gans mit Rosenkohl und Rotkraut und Klößen und Kartoffeln - soll ja jeder satt werden *grins*
Man muss dazu sagen, meine Schwiegermama kocht immer für eine ganze Kompanie, sowohl wir nur zu viert sind.

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen