Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2019 19:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, meine Mutter bekommt natürlich das ganze Jahr über reichlich Kuchen und Gebäck aller Art zum probieren von mir. Aber ich finde zum Muttertag oder auch zu einem anderen Fest ist dieses schöne Herz aus weißem Schoko Kuchen das mit Himbeer Ganache gefüllt ist einfach super lecker und fein. LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2019...er-ganache.html

[[File:Weißer Schoko Kuchen mit Himbeer Ganache.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
Weißer Schoko Kuchen mit Himbeer Ganache.jpg

www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2019 05:34
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Zauberhaft, die sieht ja wieder klasse aus. Da lacht mein Auge. 😄LG


nach oben springen

#3

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2019 18:21
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Liebe Marion, abgesehen davon dass Dein Törtchen wieder hervorragend aussieht (und bestimmt auch so schmeckt), frage ich mich immer:

Woher bekommst Du solch tolle Backformen?

Ich habe Deinen Tip (TK-Maxx) befolgt und bin regelmäßig rein und habe Ausschau nach speziellen Backformen und ähnlichem gehalten - Null Erfolg!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 04.05.2019 12:31
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

@Lady111,

Hallo Kerstin,
schau mal bei aliexpress, da gibt es so öhnliche Herzformen ab 2,zerquetschte €. Einziger Nachteil: manchmal dauert die Lieferung sehr lange.

Schönes Wochenende vom ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#5

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2019 09:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @Lady111 , vor einiger Zeit hatten sie bei TK Maxx wirklich super viel Backformen von Nordic Ware, die sind ja aus schwerem Metall und ansonsten wirklich extrem teuer. Aber du hast Recht, in den letzten Monaten war auch bei uns in Aachen nichts wirklich vernünftiges dabei. Im Internet sind sie mir zu teuer beim bestellen und ich denke das wird mal wieder in die TK Maxx Geschäfte reinkommen, wenn sie Restbestände aufkaufen. Ich schaue immer mal wieder nach und wenn bei uns was Neues reinkommt melde ich mich mal bei dir, vielleicht wird dann auch euer Laden vor Ort beliefert, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2019 14:59
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

@ypsix / @Prente2015

Ich schaue mal bei Ali... nach. Vielen Dank für den Tip. An dieses Portal habe ich mich bisher nicht dran getraut...

Vielen Dank Marion! Dann warte ich auf Deine Nachricht, wenn es wieder soweit ist.

LG
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2019 11:10
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

@Lady111

hat mein Mann vor Jahren entdeckt, als er Zubehörkram gesucht hat. Inzwischen decke ich mit dort mit Näh-und Backzubehör ein. Manchmal ist es nicht so einfach etwas zu finden, weil sie in den Artikelbeschreibungen gerne "Eierlegendewollmilchsau" anwenden:
neulich habe ich nach einem Geräuschgenerator gesucht und im Suchbegriff 'toy' verwendet - da war dann neben Kinderspielzeug auch Zeug dabei, das definitiv nicht für Kinder gedacht war

Inzwischen habe ich mir angewöhnt zuerst ganz normal in der Suchmaschine den gewünschten Artikel einzugeben, bei amarsch und ibäh findet sich meist eine englische Beschreibung, die identisch mit der dort verwendeten ist. Sobald ich den Artikel dann gefunden habe, sortiere ich nach Preis um ein Gefühl dafür zu bekommen, was das Teil ungefähr kostet und dann sortiere ich nach 'order' - also Anzahl der Bestellungen.

Euch allen einen schönen Tag


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#8

RE: Muttertags Herz - Weißer Schoko Kuchen und Himbeer Ganache

in Besondere Anlässe 2. 17.05.2019 10:53
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

@ypsix
Herzlichen Dank für die Tips!!! Ich versuchs bei nächster Gelegenheit.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen