Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weisse Schoko Tannen

in Feiertage 19.12.2019 18:18
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.090 Beiträge

Ihr Lieben, mein Mann liebt "Trockenkuchen" , ist ja kein Geheimnis... nur trocken soll der natürlich nicht sein. Weil er so nett war und mir kleine Holzklötzchen für meine Royal Icing Nägel gemahcht hat, gab es saftigen weißen Schokoladen Kuchen für ihn, in Tannenbaum Form. Wer keine Silikonformen dafür hat, den leckeren Kuchen kann man auch in einer normalen Kastenform backen, LG Marion

https://www.marions-kaffeeklatsch.de/201...oko-tannen.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Weisse Schoko Tannen

in Feiertage 20.12.2019 16:33
von ypsix • Cakeicer
| 234 Beiträge

Hallo @Prente2015,
Deine hübschen Bäumchen erinnern mich sehr an die Granatsplitter, die ich als Kind so gerne gegessen habe. Was bitte darf ich mir unter Holzklötzchen und Royal Icing Nägeln vorstellen?
Tortennägel kenne ich aus dem Bereich Butter- oder Eiweißcreme: kleine runde Tellerchen mit einem Stil untendran um Blüten aufzuspritzen, die dann mit einer Schere auf eine Torte oder ein Muffin gesetzt werden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#3

RE: Weisse Schoko Tannen

in Feiertage 22.12.2019 04:21
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.116 Beiträge

Da kann ich mich anschließen, an Granatspliter hab ich auch gleich gedacht. Die sehen wieder super lecker aus. LG Ursel


nach oben springen

#4

RE: Weisse Schoko Tannen

in Feiertage 26.12.2019 10:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.090 Beiträge

Hallo liebe @ypsix , mit den Nägeln kannst du natürlich auch Buttercreme Blumen aufspritzen, es gibt die Scheiben mit Nagel ja in verschiedenen Durchmessern. Zum ablegen, bzw. stellen der Nägel hat man in Kursen immer kleine Klötzchen, meist aus Holz. Wenn du die irgendwo bestellst, von Wilton o.ä. sind die immer mega teuer und da hat mein Mann freundlicherweise an der Werkbank für Abhilfe gesorgt und mir ein paar zurecht geklöppelt. LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Weisse Schoko Tannen

in Feiertage 27.12.2019 18:20
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.119 Beiträge

Ich backe an Weihnachten immer einen Weihnachtsplätzchen-Restekuchen. Der ist dafür auch prima geeignet.
Danke für den Tip, liebe Marion!

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Backfreundin
Forum Statistiken
Das Forum hat 68843 Themen und 773017 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen