Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Was machen wenn man keine Muffinform hat?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2020 15:29
von torteloni • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich brauche dringendst eure Hilfe.

Morgen haben wir einen Kindergeburtstag da und ich wollte süße kleine Muffins und Cupcakes backen.
Mit Schrecken habe ich gerade eben festgestellt, dass ich keine Muffinformen mehr da habe, meine müssen alle gegangen sein das letzte mal und ich hab nicht dran gedacht neue zu kaufen.

Gibt es irgendeine Alternative, die auch gut klappt? Alufolie scheint anscheinend nicht zu funktionieren, wie ich ergoogelt habe!

Oder muss ich jetzt nochmal los welche kaufen? Habe keine Lust zum Freitagabend nochmal in die Stadt zu fahren! *help*



zuletzt bearbeitet 17.01.2020 15:29 | nach oben springen

#2

RE: Was machen wenn man keine Muffinform hat?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.01.2020 05:57
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Probier es halt mit Backpapier. Vielleicht kannst du ja kleine Formen falten. Mit etwas zusammen klemmen vielleicht Büroklammer. Da gibt es auf YouTube ein Video hab ich gerade gesehen, der hat Alufolie genommen. Vierecke ausgeschnitten und über einen Glasboden gedrückt. Das hat funktioniert.. LG Ursel


zuletzt bearbeitet 19.01.2020 06:00 | nach oben springen

#3

RE: Was machen wenn man keine Muffinform hat?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2020 11:52
von Nancy • 7 Beiträge

Ach, da fällt mir mein größter Küchen Schreck ein, den ich jemals hatte.
Zugegeben, ich war jung und naiv. Ich habe gerade in meiner ersten eigenen Wohnung gelebt und hatte keine Ahnung von nichts, mich aber seeehr erwachsen gefühlt. Meine Mutter hatte sich mit meinem kleinen Bruder zum Sonntagsbesuch angemeldet und ich wollte uns eben auch Muffins backen, hatte in meiner frisch eingerichteten Küche aber auch keine Formen. Von meiner Einzugsparty waren noch diese dünnen Plastikbecher da, also ich fröhlich den TEIG da rein gefüllt und ab in den Ofen.

Als meine Mutter kam war bei mir das pure Chaos! Nicht nur, dass die Becher logischerweise geschmolzen sind - durch die Hitze hat sich das flüssige Plastik auch noch entzündet! Aus dem Kuchen wurde nix, und ich brauche auch einen neuen Herd und viel neues Selbstbewusstsein. Jetzt weiß ich es aber besser.

Also, KEINE Plastikbecher. Nimm einfach Kaffeetassen:https://www.backformen.net/muffinformen/...eetasse-m-glich


nach oben springen

#4

RE: Was machen wenn man keine Muffinform hat?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.01.2020 14:24
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

@ an Nancy! Ich musste grade lachen über Deine Geschichte! weil sie so witzig geschrieben ist.
Damals war Dir wohl überhaupt nicht nach lachen zumute.
Und mal ehrlich: wem sind noch nie irgendwelche Pannen passiert? Wichtig ist: es hat Dich nicht vom Backen abgehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#5

RE: Was machen wenn man keine Muffinform hat?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.01.2020 16:34
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

@Nancy 😂😂😂wie schon geschrieben, wer hatte noch keine Pannen. Ich kann mir das Bildlich richtig vorstellen. 😀😀😀Die Idee oder der Beitrag mit den Tassen ist richtig gut. Da wäre ich nicht darauf kommen. Gut zu wissen. Besser als das mit Folie. LG Ursel


zuletzt bearbeitet 22.01.2020 16:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen