Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen aus Dutch Oven?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.11.2020 09:23
von Nancy • 7 Beiträge

Grüße an alle, liebe Forumsteilnehmer!
Ich werde eine Frage an euch haben, nicht ganz zum Thema Torten passt :). Bald ist der 11.11, und es wird ziemlich guten Rabatt auf den Dutch Oven Weber geben... Sagt mir, gibt es jemanden von euch, der dieses Küchenutensil gekauft hat? Ist es überhaupt einen Kauf wert?
Habe gelesen dass man darin auch Kuchen backen kann, was meint ihr?


nach oben springen

#2

RE: Kuchen aus Dutch Oven?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.11.2020 08:37
von Tarty • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo!

Wenn dein Ziel nur darin besteht, etwas für die Küche zu kaufen, nur weil es Rabatte gibt, würde ich es nicht tun. Denn ein solcher Kauf verliert jeglichen Sinn.
Wir haben vor ein paar Jahren einen mittelgroßen Dutch Oven für unsere Familie gekauft. Denn meine Familie liebt das Essen, das in einem solchen Kessel zubereitet wird. Es ist ein Glück, dass wir Privatgelände und ein überdachtes Vordach haben. Man kann sogar im Herbst ein kleines Festessen machen und das Essen auf einem Grill zubereiten.

Kuchen gebacken habe ich noch nie darin, könnte aber gut möglich sein, müsste man halt mal ausprobieren. Nun ist ja der 11.11 schon vorbei. Aber wie gesagt, generell sollte man nur die Sachen kaufen, die auch tatsächlich gebraucht werden. Man sagt ja auch man sollte nie mit leerem Magen einkaufen gehen.
Kannst dir ja erstmal ein paar allgemeine Infos über den Durch Oven einholen, wir haben einen von dem Hersteller Weber, hier ein Testurteil: https://www.dutch-oven.org/test/weber-dutch-oven/.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen