Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 08:31
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
... die Post ist da :)

neues von mir und meiner sista... wir haben gestern für unsere mami eine torte und muffins verziert. sie hat jetzt einen unbefristeten dienstvertrag bekommen und das muss natürlich gefeiert werden. torte und muffins wurden nach ihren vorstellungen gemacht.

sie wollte ein schlichtes gelbes packal. darunter steckt ein biskuit von meiner sista und eine topfenoberspfirsichcremefülle. mit orangenbuttercrem eingestrichen

die schokomuffins wurden grau überzogen und mit dem postlogo versehen. das war eine fummelei *gg* aber ich find es hat sich ausgezahlt. heute wird sie gegessen *gg* bin gespannt was unsere mami berichten wird
Angefügte Bilder:
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
zuletzt bearbeitet 21.01.2008 08:32 | nach oben springen

#2

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 08:55
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Das ist ja eine schöne Idee, den Festvertrag mit einer
Torte zu feiern.

Das Paket und die Muffins sind toll geworden. Super
Teamwork.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#3

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 09:26
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Super geworden, die Idee ist einfach nur Klasse, da hat sich die Fummelei echt gelohnt. Gratuliere auch Deiner Mama von mir, ok?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 09:33
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super Idee und eine ganz tolle Teamarbeit mit Deiner Schwester. Eure Mama wird sich bestimmt sehr freuen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 09:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Klasse Idee - (die behalt ich mir im Hinterkopf)
Und ganz prima ausgeführt. Sieht gut aus!

Mirta


nach oben springen

#6

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 10:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

He, die sind ja steil geworden. Sowas gefällt mir wahnsinnig gut.
Da wird´s den Postlern(innen) die Augen aufreissen, wie man so schön
sagt. Habt ihr die Postzeichen alle händisch nach Schablone ausgeschnitten?
Ahja und wie machst du, dass die Fülle nicht den Fondant anknabbert?
Mag nämlich auch sogern Topfenfüllen!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#7

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 10:31
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

danke ihr lieben :) schön dass es euch gefällt

@saxpetzi
ja alles nach schablone (hab auf eine overheadfolie gedruckt) ausgeschnitten.. das war eine fummelei!!! aber hat sich gelohnt denk ich *gg* freihand hätte ich das nicht geschafft
und damit die topfenfülle dem fondant nix gut: ich streich den rand immer gut mit buttercreme ein, dann passiert da nix. man kann allerdings auch einen kuchenrand lassen, also bei einer form einen teil als deckel abschneiden und dann mehr oder weniger aushöhlen, fülle rein und deckel drauf :) weisst du wie ich meine???


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 11:22
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

spitzen idee,

gratuliere


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 13:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@ Tina: ich glaub schon (nach 2x lesen) Und wenn ich jetzt richtig liege,
dann müßten also Biskuit-Teile oder besser gesagt Brösel, übrig bleiben,oder?!? (und rein in
die nächste Punschfülle )


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#10

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 13:31
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

stimmt genau, da bleibt dann biskuit übrig!
ich frier so sachen meistens ein, da ich die
reste nicht immer gleich weiterverwenden kann


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#11

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 14:27
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Ich gratuliere Deiner Mami!! Ein großes Kompliment an Dich und Deine Schwester, die Torte und die Muffins sind wunderschön!


nach oben springen

#12

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 17:51
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Superschön ist Deine torte wieder mal geworden! Ganz klase habt ihr das gemacht!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 18:58
von jula82 • Sugarbaby
| 56 Beiträge

hey du,

na da hat sich das fummeln ja gelohnt.

Echt schön euere Torte.

LG


nach oben springen

#14

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 21:46
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Eine tolle Teamarbeit.Sieht klasse aus.

LG Evelin


nach oben springen

#15

RE: Trari Trara....

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2008 22:26
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Na wenn das kein Grund zum feiern ist!!! Sehen sehr lecker aus eure Kuchen, das wird sicher voll der Festschmaus

LG
Petz


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen