Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2008 09:19
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,
ihr denkt vielleicht, das wär für einen Kindergeburtstag,nee, für einen Mann, eine Modelleisenbahner.
Hat nicht alles so geklappt, wie gedacht: Die blaue Farbe hab ich nicht gleichmäßig hinbekommen,das runde Logo ist etwas groß geraten, mein Gold ist hin (SCHE...), in die Kordel hab ich Fett eingeknetet, ließ sich eingermaßen ausrollen, aber nicht mehr anmalen! (logisch!)
Hoffe sie gefällt trotzdem
LG Martina

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2008 09:23
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ist doch gar nicht so uebel geworden? Das mit dem bemalen ist wirklich nicht einfach. Hast Du in den Fondant schon etwas Grundfarbe eingeknetet? dann sieht es meist etwas gleichmaessiger aus, wenn man das tut. Ich finde es irre, wie Du die Form der Muetze hinbekommen hast, hast du das geschnitzt?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2008 11:22
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Martina,

die Mütze ist doch genial. Ich finde, sie ist dir sehr gut gelungen.

Das ist ja witzig. Erst heute morgen habe ich nach genau so etwas gegoogelt und nichts richtiges gefunden. Ich möchte nämlich demnächst eine Polizeimütze machen. Deine Vorlage ist perfekt. Ich glaube, ich muss dir mal ne KM schicken.

Also, suuuuuper gemacht.

LG Cerstin


nach oben springen

#4

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2008 12:51
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich find die mütze toooootal lässig
hast du toll gemacht, auch wenn du nicht
so ganz zufrieden bist, der mann wird
auuuusflippen


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#5

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2008 13:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht doch klasse aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2008 18:07
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie schaut einfach Super aus,Klasse
wäre froh wenn ich es könnte


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2008 14:23
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Ich finde sie auch sehr gelungen. Das war bestimmt nicht
so einfach.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#8

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2008 08:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Alleine die Form!!!! Super geworden. Toll - und ob das nun Gold oder Gelb ist - ich glaube, das tut der Torte keinen Abbruch.
Ich machs auch so wie Uschi - etwas Farbe schon in den Fondant einkneten.
Und wenn der Fondant fettig ist, half mir bisher immer, die Farbe etwas dicker - also nicht so arg mit Alkohol verdünnen - und dann mehrmals drüberpinseln (nicht immer - aber oft klappt es)

Mirta


nach oben springen

#9

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2008 09:10
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,
ich freu mich über euer Lob! Danke!
Zum Einkneten von der Farbe in den MMF war ich zu geizig!!
Die Schaffnermütze kam super an: ich hab vor Jahren schon Kindermützen genäht. "Ach, hast du mal wieder eine Mütze genäht?" , anfassen und hochnehmen war eins!! Die Enttäuschung als ich sagte, dass sie zum Essen sei, wich in ungläubiges Staunen! Das war für mich Lob genug.
LG Martina


nach oben springen

#10

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2008 10:09
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Na also, das ist ja toll! Die Geschichte!
Daran sieht man auch, wie gut der Kuchen ist!!!!

Mirta


nach oben springen

#11

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2008 13:58
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Das ist dir aber super gelungen,Martina!
Wenn du Gold Puderfarbe hast,das haftet auf Fett - trocken auftragen,nicht mit Vodka verdünnen.


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: Schaffnermütze

in Besondere Anlässe 2. 25.01.2008 20:51
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Ich finde doe Mütze ist richtig gut geworden, die Form ist der Hammer so echt wie die geworden ist!!!LG Heike


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772791 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen