Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2006 13:50
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Meine erster Versuch mit Fondant und ich muss sagen, nicht so schwierig wie ich dachte.

Allerdings sollrten die Rosen eigentlich kandiert werden , aber das wurde schwierig durch die hohe Luftfeuchtigkeit.

Muss jetzt nur noch liefern, es gewittert gerade. Hab aber im Auto schon die Klimaanlage an.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2006 14:14
von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Hallo Ute,

das sieht ja prima aus! Herzlichen Glückwunsch! Den Fondant hast Du schön glatt bekommen. Und die Rosen wirken sehr schön auf der Torte. Spitze! Weiter so!

Liebe Grüße,

Claudia



nach oben springen

#3

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2006 15:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW die ist wunderschön Ute! Toll gemacht!

LG Gabi




nach oben springen

#4

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2006 20:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wow, dein erstes mal, ich glaub ich spinn, ich bin sprachlos, wahnsinn

wie hast du denn das herz gemacht und die tauben?

die rosen sind wunderschön

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2006 22:29
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die sieht wirklich suuper aus! Wie du das Herz gemacht hast wuerde mich auch interessieren! Freu mich schon auf weitere Torten von dir...


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 07:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Superschoen, freu mich auf zuhause, wenn ich die bilder vergroessernn kann, dauert mir hier zu lang.
LG Uschi



nach oben springen

#7

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 13:45
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Gratuliere, die Torte ist wunderschön geworden.

Eine Frage: hast du eine Gastroküche zur Verfügung, oder täuscht das? - und noch was: was ist denn das in der Schachtel am dritten Bild? ist das was zum torten dekorieren?

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 16:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi gabi,

das im hintergrund kann ich dir auch beantworten, das ist zum muster einstanzen wie du es auf der torte ganz oben sehen kannst, gibts bei tortissimo, mhm

lg babsi



nach oben springen

#9

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 18:31
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke babsi!!!

lg gabi



nach oben springen

#10

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 21:13
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich Hoffe du hast sie trotz Klimaanlage gut weg bekommen,wäre schade gewesen wenn die tolle Torte es nicht geschafft hätte .
Das mit dem Herz würde mich auch Interessieren hast du das vertig gekauft oder selber gemacht.

l.g.Hedy



nach oben springen

#11

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 21:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

bitte gerne gabi

lg babsi



nach oben springen

#12

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2006 23:12
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Toller Versuch!



nach oben springen

#13

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2006 10:44
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

sieht klasse aus


LG Gaby



nach oben springen

#14

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 07:54
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Herz mit Tauben ist zugekauft, bei Tortissimo



nach oben springen

#15

RE: meine erste Hochzeitstorte mit Fondant

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 08:02
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge


Erstmal danke für die Lorbeeren.

Nein, ich hab leider keine Gastroküche zur Verfügung. Wäre bei dem Wetter schon nützlich.

Die Fotos sind in meiner Privatküche gemacht.

Der Transport hat einwandfrei geklappt, und übrigens das Problem mit der Fülllung aus Sahne hat sich auch als nicht so furchtbar heraus gestellt.

Ich habe einfach die komplette Torte nachdem die Füllung eine Nacht durch gekühlt hat mit weisser Schoko Ganache eingehüllt und dann dann Fondant drüber gelegt. Hat super funktioniert.

Nachdem ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin was die Verarbeitung von Fondant angeht, brüte ich schon mal am nächsten Projekt.

Für einen Doppelgeburtstag hab ich mir gedacht eine Torte aus mehreren aufeinander gestapelten Geschenkpäckchen zu backen.

Auf das oberste Päckchen soll eine "Schleifenkrone". Dazu eine Frage. Härtet der RF richtig hart durch nach ein paar Tagen , oder muss ich die Masse vorher mit Tragant verstärken?




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen