Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 10:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo Ihr Fleißigen,

ich habe heute Nacht zwei spontanKuchen gemacht. Sie sind nicht die tollsten und best verarbeitetsten - aber meine beiden Jungs haben um die Wette gestrahlt.
Der Große hatte gestern ein Projekt über Murmeltiere vorzutragen - also wünschte er sich einen Murmeltierkuchen (Murmelkuchen). Es sollte ein Murmeltier sein, das aus seinem Erdloch guckt.

Und der Kleine wollte das Ritterzelt aus dem D.B. Buch.

Der Fondant war ...schrecklich ...; obwohl ich den schon oft verschafft habe. Seht ihr, wie dick ich den habe? Mindestens einen halben cm!! Und er riß an allen Ecken und Enden. Sogar noch heute Nacht bekam er Risse!
Den Ritter hab ich aus Fimo gemacht. Auch die Fahne in der Hand hab ich schließlich aus Fimo gemacht.

Alles Marmorkuchen in der Dose gebacken. Der Murmelkuchen ist ganz essbar. Den "Dreck" hab ich mit den Abschnitten des Marmorkuchens und Schokoganache gemacht. Das Murmeltier (sieht auf dem Foto aus wie ein Dackel finde ich) ist in einer kleinen Dose gebacken.

Die Bilder sind mies - husch-husch gemacht, weil das Buffet nun doch nicht erst in der großen Pause, sondern früher stattfindet!!!!!

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 10:02 | nach oben springen

#2

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 10:06
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das murmeltier ist ja voooooll cool :)
ich find das ist eine geniale idee, super

das mit dem fondant tut mir so leid :(
wirklich zum ärgern. trotzdem ist das zelt
super und die ganze schule wird augen machen!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 11:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

is ja toll geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 11:27
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
das Zelt finde ich sehr schön, trotz deinen Problemen mit dem Fondant. Aber so ist das immer, wenn man sich nicht die Zeit gibt die man eigendlich braucht.

Von dem Murmeltier bin ich nicht so richtig überzeugt, aber das wichtigste ist, dass deine Jungs sich darüber gefreut haben.

Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#5

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 11:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Also für eine "Schnell-Partie" ist das aber spitzenklasse !!!
Das Murmeltier erinnert wirklich ein bißchen an einen Hund, aber ich glaub da ist die Nase dran schuld ?!
Aber für die Kinder ist jetzt sowieso alles Murmeltier, wenn sie´s erst durchgenommen haben, und es sieht sehr, sehr
lecher aus.
Und das Ritterzelt ist dir wunderschön gelungen. Gut ein paar Risse können schon mal passieren!
Der Ritter ist super toll. (gut dass er nicht eßbar ist) Mein Sohn hat seit einigen Monaten auch "Ritterfieber"
Ich hab gestern meinen neuen Fondant ausprobiert (Massa Ticino Tropic) und ich schwärme nur noch. Der lässt sich
so dünn ausrollen, dass man die Schrift auf der Matte lesen kann.!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#6

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 12:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hihi - ich kann Euch versichern -

es sah einem Murmeltier in Orginal wirklich ähnlich. Auf dem Foto sieht man nicht mal die weißen Nagezähne!
Fand ich im nachhinein auch schlimm - weil die Jungs wollten ein schönes Erinnerungsfoto! Und jetzt hab ich nur so halblebige ! Die Schnauze kann man auch nicht richtig erkennen - irgendwie fallen die Schatten schlecht und der Blitz war wohl gift!!

Naja - ich hol sie gleich ab, dann seh ich ja - vielleicht wurde er ja gar nicht angeschnitten!!!

Mirta


nach oben springen

#7

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 13:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Jetzt seh ich erst die "Hauerchen" (=Zähne) - echt schade dass die fast nicht zu erkennen sind
auf dem Bild. Denn das ist ja ein typisches Zeichen für so ein "Mankei" (Bezeichnung f. Murmeltier in Gebirgsgegenden)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 13:35
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Zitat von Mirta
vielleicht wurde er ja gar nicht angeschnitten!!!


Wer´s glaubt.........Kinder sind gnadenlos!
Mir gefallen Beide Kuchen sehr gut! Der Ritter ist am besten(wenn auch nicht essbar) Ist Dir gut gelungen!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#9

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 13:51
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Finde beide Torten sehr schön, muß allerdings sagen das Murmeltier sind wirklich wie ein Hündchen,aber ein besonders liebes,aus!!! LG Heike


nach oben springen

#10

RE: Fürs Klassenbuffet heute - Ritterzelt und Murmelkuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 18:33
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Beide sehen toll aus.
Und Hauptsache die Jungs haben sich gefreut.

LG Evelin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen