Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 13:03
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Hallo,
habe mich von verschiedenen Userinnen inspirieren lassen.Da wir morgen Kreppel-Kaffee haben, dachte ich, ich mache noch einen Clownkuchen dazu. Darunter ist ein Zitronen Kuchen mit Buttercream-Guss.
Die Blümchen sind aus den Resten des gefärbten MMF entstanden.
Liebe Grüße Syla

Wo sind meine Bilder ??????????
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 14:42 | nach oben springen

#2

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 13:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach, da sind sie ja doch. Hatte die Bilder bei der Vorschau nicht gesehen, ist wohl normal so oder ??

Syla


nach oben springen

#3

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 13:10
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Als waschechte Wienerin täte es mich interessieren was ein Kreppel-Kaffee ist? Grübel, grübel - wird wohl mit dem Fasching zu tun haben. Dein Clownkuchen schaut total herzig aus !





nach oben springen

#4

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 13:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na da kommt Stimmung auf !!! Ist dir toll gelungen !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#5

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 13:40
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo,
der ist glaube ich toll geworden, kann ihn leider nicht richtig anschauen, bitte verkleinere die Bilder vor dem Einstellen. Danke!!! Aber auf der Mini-Vorschau schaut er toll aus.
@Campanula: Kreppel sind Berliner, Boller, Pfannekuchen. So fritierte Hefeteilchen mit Marmelade innen drin und in Zucker gewälzt. Wie heißen denn die bei Euch?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 14:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für Eurer Lob.Es freut mich immer sehr. Mit dem färben habe ich es noch nicht so,aber es sind auch noch die günstigen Farben, habe bei tortissimo bestellt, sind aber noch nicht da.

@claudia: Wenn ich auf die Bilder klicke kommen sie ganz normal, also ich kann ohne zu verschieben alles anschauen, warum ist das bei Dir nicht so ? Wie ist es bei den anderen...??? Könnt ihr alle die Bilder nicht auf einen Blick sehen??

@campanula: wie Claudia schon erklärte sind das in Fett ausgebackenes Hefegebäck mit Marmelade gefüllt. Da ja Rosenmontag ist, treffen wir uns morgen Nachmittag um einen Kaffeeklatsch zu halten und eben Kreppel zu essen.

Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#7

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 14:47
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Sicher werden sie alle grosse Augen machen beim Kaffeeklatsch! Schön gemacht,Syla!
Ich habe deine Bilder verkleinert. ca 600-700 x 800 pixel ist eine gute Grösse.


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 17:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Liebe Grandisi,

vielen Dank für das verkleinern. Wie schon oben geschrieben sind bei mir die Bilder immer auf EINEN Blick zu sehen. Werde aber nachher mal meinen Bruder fragen, wie ich das so mache, dass nicht immer du das machen musst.

Und danke für Dein Lob.

Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#9

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 19:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super süss der Clown und auch die Blümchen sind Dir toll gelungen!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 20:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der is toll geworden, mach weiter so


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#11

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 20:32
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Der sieht klasse aus. Viel Spaß morgen

LG Evelin


nach oben springen

#12

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 21:38
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

@Claudia: Danke für die Erklärung - wieder was gelernt - in Österreich heißen diese köstlichen Dinger Krapfen (Faschingskrapfen)





nach oben springen

#13

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 21:48
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

genau die "Krapfen" fielen mir hinterher noch ein, was ich noch aufzählen gekonnt hätte.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2008 16:59
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Na der schaut ja lustig aus. Gut gemacht!


nach oben springen

#15

RE: Faschingstorte

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2008 21:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,

der Clown ist verputzt und war sehr lecker. Der Zitronenkuchen mit der Buttercream (mit Puderzucker) hat sich sehr gut unter dem MMF gemacht.

Grüße Syla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen