Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.02.2008 18:44
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

jetzt auch erwischt. Ich hab meine erste Fimo-Figur gemacht und ich glaub ich mach nie wieder Figuren aus MMF. Das ist ja so ein tolles Material. Jetzt weiß ich auch warum Fimo Figuren viel schönere Haare haben und meine immer so dick wurden. Fimo ist doch um einiges geschmeidiger.

Hier mein erstes Werk und gleich ein paar Fragen:

Wie stabilisiert ihr Eure Figuren innen ? Draht? damit man Bewegung in der Figur hat?
Und wie stabilisiert ihr das ganze beim Backen? Hab mit Alufolie abgestützt und jetzt hat der Schweisser in seinem Schlosseranzug am Fuß eine etwas desolate Stelle.

Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden damit - was meint Ihr? Anregungen willkommen.

Angefügte Bilder:
CIMG1008.JPG

LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#2

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.02.2008 19:34
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Hey! Echt Klasse geworden!

Abgestützt wird mit Draht (innen), aber oft brenne ich das "Grundgerüst" erstmal und modelliere erst darauf weiter.


Alles liebe
Karin

Lauranas Homepage
Mein DaWanda
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!

nach oben springen

#3

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.02.2008 20:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der sieht ja klasse aus

ich stecke zahnstocher hinein, funktioniert super und beim backen wenns wirklich wackelig steht dann geb ich ein glas oder häferl zur stütze dazu


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.02.2008 20:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Toll gelungen! Dann gibts ja jetzt bald viele Modellierungen mit Fimo von Dir .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.02.2008 22:09
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Super ist dein Schweißer geworden!!! Ich bin auch im FIMO Fieber. Ist schon ein tolles Material, gell?!

LG
Petz


nach oben springen

#6

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2008 07:02
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Grundgerüst brennen - geht das schon bei Fimo soft? Nicht oder?

Nach dem was ich hier so gelesen hab kann man dann nicht mehr daran weiterarbeiten. Richtig?

Und ein Glas als Stütze? Hab ich mir nicht getraut aus Angst dem Glas wird zu heiss im Ofen. Aber 110 Grad sind dann doch wohl nicht zu heiss dafür - werd ich mal probieren.


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#7

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2008 07:29
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow der schweisser ist wirklich klasse geworden :)
gefällt mir deine erste fimofigur !!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2008 10:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey, der sieht ja super aus.
Also wegen dem Virus darfst du ja nicht zum Doc gehen. Mit dem läßt sich´s leben


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#9

RE: Oje der Virus hat mich .....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2008 19:02
von zuckerli • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Der Virus hat dich ja ganz schlimm erwischt.
Aber er ist einfach Klasse. Bist schon ein
richtinger Profi. Also weiterhin viel
Spass beim Tortemachen.
LG
Gitti


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772770 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen