Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 10:10
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Hallo ihr Lieben!Hier mal wieder etwas anderes von mir außer den üblichen Brautpaaren.
Ein Skater aus Fimo in einer "Wheely" Position. Fachleute können damit wohl etwas anfangen. Für mich ist das auch Neuland gewesen.
Jedenfalls eine sehr wackelige Kontruktion, die aber dennoch heil bei dem Geburtstagskind angekommen ist.

Hier sind noch mehr Fotos:
http://dominik-hundt.homepage.t-online.d...524002423987498

Die zweite Figur war ebenfalls ein Auftrag für einen Geburtstag. Wichtig hierbei war die Mütze.

Mehr Fotos:
http://dominik-hundt.homepage.t-online.d...023315508422168

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#2

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 10:28
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

unglaublich
die sind beide total klasse
der skater, wahnsinn wie toll der geworden ist
soviel bewegung und schwung ist in der modellierung
und auch der mützenmann.. lässig


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 12:38
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


eifach coooool ich glaub ich solltmich da auch mal rangetraun




LG Nägli


*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 14:13
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW die sehen beide spitzenmässig aus! Echt klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 15:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mensch Domi!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aller erste Sahne!
Du wirst echt immer besser (nur an Dir gemessen - von Anfangsarbeiten bis jetzt), falls ich das sagen darf !
Bei dem stehenden Mann - gefällt mir die total lässige Haltung; die Hände in den Hosentaschen und die Jeans! sieht wie echt aus!
Beim Skater ist die Bewegung unglaublich. Du hast das Skateboard aber festgemacht oder hält sich die Figur, also ist so gut ausbalaciert?
Und die Gesichter sind noch realistischer geworden.
Gefällt mir ausnahmslos gut! Toll, daß Du auch mal was anderes machen durftest!

Mirta


nach oben springen

#6

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 15:54
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Also Deine bisherigen Figuren haben mir nicht so gut gefallen, sie hatten immer was von einer karikatur. Aber die 2 sind einfach Wahnsinn! Die mimik, und die falten in der Kleidung, toll!
Beim Skater finde ich es echt Klasse, wie Du die Bewegung darein gebracht hast. Super!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#7

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 16:15
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Vielen Dank euch allen!

@ Andrea und Claudia: Schön, dass euch aufgefallen ist das die Figuren besser bzw. realistischer aussehen. Genau das wollte ich mit diesen Figuren erreichen.
Der Skater ist fest mit dem Podest verbunden. Ich musste ihn schließlich noch verschicken.
Bei der Jeans habe ich ein bisschen mit weißem Fimo über die blaue Hose gerieben. So bekommt man diesen ausgewaschenen Effekt.


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#8

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 16:53
von elektra85 • Sugarbaby
| 62 Beiträge

hi domi
echt respekt sehen super aus die beiden machst der berühmten firma mate.. die barb..
herstellt echt konkurenz

grüßle elektra


nach oben springen

#9

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 17:09
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Total lässig wie der Typ mit der Mütze so da steht - genial !!!





nach oben springen

#10

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 17:53
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Wahnsinn die sind ja so toll die beiden. Ich muss sagen ich war bis jetzt kein Fan von so ausdrucksvollen Gesichtern mit richtigen Augen, Mundpartie etc aber bei den beiden find ich das soooo super gelungen. Die Falten in der Kleidung - einfach voll cool. Da bin ich noch meeeeeilen mit meiner ersten Fimo-Arbeit entfernt.

Bitte wie stabilisierst Du die Figuren beim Backen? die sind ja so glatt gearbeitet da darf doch nirgends was anstossen - oder?


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#11

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 18:56
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Du modellierst ja spitzenmäßig!!! Toll die Körperhaltung deines Skaters. Sehr imponierend finde ich auch die Gestaltung der Arme, alles sieht sehr echt aus. Verwendest du für Kopf oder Arme usw. Silikonformen, oder modellierst du alles frei???

LG
Petz


nach oben springen

#12

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.02.2008 20:52
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Einfach klasse modelliert. Mir gefallen Deine Gesichter diesmal besonders, der Ausdruck und der Mund einfach spitze.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#13

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.02.2008 12:49
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Nein, Silikonformen verwende ich nicht. Alles reine Handarbeit.
Die Figuren haben ein Gerüst aus Aludraht und Alufolie (im Rumpfbereich)
Hier ist eine kurze Bilderübersicht: http://www.dominik-hundt.homepage.t-online.de/45363.html

Ich stütze die Figuren im Ofen immer so ab, das ich nur die Stellen berühre, die später wieder mit Fimo übermodelliert werden.

@ Karin: Schön das Dir jetzt der Mund gefällt Habe ich extra drauf geachtet und es hat sich ja gelohnt.


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#14

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.02.2008 15:33
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Whow, Respekt !!! Dafür hast du aber echt ein Talent!!

LG
Petz


nach oben springen

#15

RE: Fimo Skater und Einzelfigur mit Mütze

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.02.2008 19:32
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi Domi, zwei super Figuren hast du da gezaubert, besonders gefällt mir die Hammerstellung des Skates, ich sage nur Statik!!!!! Bei dem Mann mit der Mütze gefällt mir das Gesicht, sehr natürlich!!!!!!!!!!!!LG Heike


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772793 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen