Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 08.02.2008 20:46
von SkylineSky • Sugarbaby
| 172 Beiträge

hallo ihr wei angekündigt .. hier meine 3 torten die ich eigendlich auf einen erwaschsenen geburtstag gemacht habe.. aber ich finde sie passen besser in den bereich kindergeburtstag...

es ging sehr gut.. hatte nur mit der "hufeisentorte" meine großen prob. wollte eigendlich schoki blaub färben und draufgeben und dann mit schoki dunkel ein hufeisen samt klee draummachen.. das sah echt besch.. und so habe ich einfach fondant genommen und habe sie damit belegt und mit lebensmittelstift das hufeisen gemalt. aber dafür dass das meine 2 3 und 4 motivtorte überhaupt war, ist es ok... bei der biene fehlen leider ncoh die flügel.. aber die kommen morgen dran. leigen zum trocknen in der küche und der kuchen ist schon abgeholt worden muß ich halt morgen schnell raufmachen ..

sky

Angefügte Bilder:
Alle.JPG
Biene.JPG
hufeisen.JPG
mareinkäfer.JPG

nach oben springen

#2

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 08.02.2008 21:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na sehr super gemacht, toll


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 08.02.2008 22:03
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Torten sehen niedlich aus, der Käfer gefällt mir besonders gut!


Tschüß Rosa


nach oben springen

#4

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 08.02.2008 22:10
von SkylineSky • Sugarbaby
| 172 Beiträge

@ Rosa & Frülein

danke.. jo der käfer gefällt mir auch am besten..


nach oben springen

#5

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 08.02.2008 22:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Du warst ja fleissig! Sind Dir gut gelungen. Auch mir gefällt der Käfer am besten !


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 09.02.2008 11:02
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die sind aber schön geworden. Mit Schoko werden sie auch eher gegessen. bekommen wir noch ein Bild mit Flügel zu sehen? Und improvisieren gehört zum Torten dekorieren dazu! Sie werden nie so, wie man es sich vorstellt!
BRAVO!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#7

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 09.02.2008 18:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na da warst du ja fleissig! Sind schön geworden.
Was hast du denn für die Fühler genommen ????
Ich nehm da Schokomikados - die schmecken auch soooo lecker!
Das mit der blauen Torte hast du eh noch super hingekriegt. Gut gelöst!!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 09.02.2008 22:15
von verena • Tortentester | 11 Beiträge

ich finde sie auch super schön.
ist das mit Fondant gemacht? MMF??
Ich bin noch neu und habe da noch keine Erfahrung,
Und aus was besteht das Innenleben,Rührteig??
Gruß verena


nach oben springen

#9

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 10:48
von SkylineSky • Sugarbaby
| 172 Beiträge

danke

@verena ---das gelbe der biene und das rotes des marienkäfer ist schoki mit lebensmittelfarbe der rest ist.. fondant (gekauft roll- % dekofondant)

das innenleben ja

bei der biene hatte ich ein baileys- amaretto- creme (stand hier irgendwo mit eierlikör amaretto)

bei dem Mäfer hatte ich ein erdbeerspiegel mit vanielepuding

und der blaue war eine sahne - nuss - kokus mischung..

die "trotenboden" waren alle unterscheidlich .. einen biskuitt.. haselnussrührteig ... ein normaler rührteig.

@saxpetzi füller sind gg kabelbinder wollte den draht für die fügel abschneiden und habe mir aus daniels schublade (mein mann) das werkzeug nehmen wollen dabei sind mir die kabelbinder entgegen geflogen.. hat einfach gut gepasst.

@claudia jo dass mit den flügel, nein ich kann euch leider kein foto zeigen.. mußte gestern länger arbeiten .. und habe zu meinem mann gesagt er soll sie bringen.. da dei kuchen ja schon am vortag geholt worden sind und die flügel noch nciht fertig waren.. mein mann hatte sie zwar dabei aber irgendwie hat keiner daran gedacht sie auf die biene zu tun.. fgg.. na ja.. wenn man es nciht selber macht ffggg. bis ich gekommen bin war der kuchen schon angeschnitten.. sorry..


nach oben springen

#10

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 13:42
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

Tolle Käfer hast du da, gefallen mir gut, besonders gefällt mir die Biene.

Gruss Trude


nach oben springen

#11

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 16:11
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Wie niedlich!


Liebe Grüße,

Maria
nach oben springen

#12

RE: so meine werke von heute

in Geburtstag-Kinder 11.02.2008 08:45
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

die drei sind wirklich lieb


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68925 Themen und 773356 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen