Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 09.02.2008 22:21
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern und heute ein wenig fleissig und hab 5 Torten gemacht. Eine war ne normale Sahnetorte ohne besondere Deko und deshalb hab ich kein Foto gemacht, die anderen 4 möchte ich euch aber zeigen. Ich weiss ja das ihr Fotos liebt.

So, erst einmal zu den Torten: Die Erste hab ich gestern schon gemacht und sie wurde am Abend abgeholt. Es war für ein Pärchen, welches seit 10Jahren zusammen ist. Und die Deko ist genauso wie sie gewünscht war (ich hatte exakte Vorgaben).

Bei den anderen 3 Torten hab ich die Deko und auch die Torten selber schon gestern Abend vorbereitet und heute nur fertig dekoriert (da ich jeden Samstag immer so viel zu tun hab). Von diesen 3 Torten gefällt mir die mit den Schuhen noch am meissten und mit der Barbie und dem Auto bin ich garnicht zufrieden. Autos malen liegt mir absolut nicht... Es soll übrigens dieses Auto darstellen: http://www.digitalcarwallpapers.com/wall...1024x768_09.jpg
Und bei der Barbie hab ich den Fehler gemacht das ich ihr die Beine "rausgerissen" hab, weshalb der Oberkörper immerwieder nach hinten gekippt ist. Ich musste es dann mit dem hässlichen breiten weissen Band stabilisieren - geplant war es ein wenig anders... Dann war ich so genervt, das ich einfach ein paar Blümchen aufs Kleid geklebt hab und fertig war sie.


Angefügte Bilder:
BarbieEsin.jpg
MartineSigurd10.jpg
RSQömer.jpg
SchuheNeslihan (2).jpg
SchuheNeslihan.jpg

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#2

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 09.02.2008 22:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Na du bist ja schon die Ärgste - reißt der Barbie die Beine aus
Spaß beiseite - die sehen doch alle wunderbar aus. Auto malen liegt dir nicht? Das ist wohl ein Scherzal! Das sieht doch genau so aus. Spitzenklasse !!! Malst du da mit Pulverfarben oder Paste? Und die anderen Torten sind auch sehr schön.
Verrat mir doch mal, was das für eine Sprache ist ???


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#3

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 09.02.2008 22:57
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Mei warst du fleissig.
Eine schöner als die andere. Die Farben bei deinen Torten sind immer wieder der Hammer. Diese Weiß gefällt mir richtig gut. Die Schuhe sind perfekt. Das Auto ist doch super gemalt,was gefällt dir daran nicht?
Die junge Dame ist wunderschön,auch ohne Beine

LG Evelin


nach oben springen

#4

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 06:41
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

hey LeylaY, mir gefällt die 1. am besten.
Auch die anderen sind alle schön, frage mich wie du es schaffst, bei sovielen Torten auf einmal, jede so individuell zu gestaltem!! Toll!
LG Martina


nach oben springen

#5

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 08:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW Leyla Du warst ja schon wieder super fleissig und eine Torte schöner als die andere! Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 08:55
von paulinew • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Superschön, diese süssen rosa Schuhe find ich am besten !
Da gehört bestimmt ne Menge Übung dazu.

LG Pauline


nach oben springen

#7

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 09:32
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich find die alle spitze

@saxpetzi: glaub das es türkisch ist

leyla du nimmst doch den ausstecher für die rose oder, hab da ja auch dianes anleitung aber wenn ichs größer machen will muss ich da immer größere ausstecher nehmen oder reicht 1 größe (ich mein eh den wo alle blätter auf einem ausstecher sind)?


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 09:56
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Vielen Dank saxpetzi, Evelin, Martina, Gabi, Pauline und Babsi!!

@Saxpetzi: Babsi hat recht, es ist türkisch.

@Evelin: Um es so aussehen zu lassen hab ich 2 Stunden über der Fondantplatte gehangen. Normalerweise geht es viel viel schneller! Ausserdem hab ich zum ersten Mal meine Glidesol Glazpaste benutzt. Es ist wie ich finde eine Art Kokosfett, das du mit Pinsel auf den Fondant pinselst und dann gehst du mit der Pulverfarbe drüber. Soll den Glanz intensivieren, aber ich bin damit irgendwie nicht zurechtgekommen... und alles ist total streifig geworden. Und über die Fettlage zu malen war dann dementsprechend auch zeitraubend und nervig...

@Pauline: Die Schuhe sind total einfach zu machen! Bei der Linksammlung ist ein Link zu Cakecentral. Dort gibt es auch eine tolle Anleitung mit Fotos.

@Babsi: Ich hab meine Rosen sehr sehr lang mit nur einer Grösse Ausstechern gemacht. Seit kurzem hab ich verschiedene Grössen und da gelingen mir die Rosen auch ein wenig besser.


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#9

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 10:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke schön, dann muss ich mich leider eindecken


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 16:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Leyla, Du kannst noch so kritisch sein, aber Deine Torten sind immer wieder eine Augenweide! Ich könnte da stundenlang schauen!

tschüß rosa


nach oben springen

#11

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 20:30
von Kisa77 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Leyla,

alle vier Torten sehen sehr schön aus.

Tatjana


nach oben springen

#12

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 21:49
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Da schließe ich mich an, die Torten sind wie immer toll! Am besten gefällt mir die Schuhtorte.


Liebe Grüße,

Maria
nach oben springen

#13

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 21:55
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
Leyla

Sooooo schöne Torten, ich wüsste nicht für welche ich mich entscheiden sollte.


Gruss Trude


nach oben springen

#14

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 22:00
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Leyla,

ich finde auch die Schuhtorte am besten. Die Schuhe sind sooo toll. Aber auch die anderen sind super schön. Und das Auto ist dir sehr gut gelungen finde ich.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#15

RE: 4 Torten...

in Geburtstag-Kinder 10.02.2008 22:36
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


hallo leyla...

wie immer super torten ,ist immer wieder eine freude sie anzuschaun
die schuhe gefallen mir besonders gut und deine rosen sind einmalig ..
schuhe werd ich dieses jahr auch noch machen für meine zwei mädels ..da hab ich aber noch zeit bis november zum üben

LG Nägli


*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen