Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 13:09
von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Sollte eigentlich für meinen Mann sein, aber da wir nachher noch seine Tante besuchen gehen, nehmen wir das Teilchen halt mit. Ist eine Mini-Torte. Hab sie in einer Dose gebacken (allerdings erstaunlich, wie viel Teig da so reingeht)Ich wollte einfach mal was in einem kräftigen Rot probieren. Mit dem Einfärben bin ich nicht sehr weit gekommen, da hätte ich wahrscheinlich die ganze Dose Farbe unterkneten müssen, was ich angesichts des Preises für die Farben vermeiden wollte und dann habe ich sie hinterher angemalt. Eigentlich möchte ich aber mal so ein richtig dunkles bordeaux haben. Was nehmt ihr da so und hat da vielleicht noch jemand einen guten Tipp für mich?
LG Dana

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 13:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Klasse - sieht toll aus!
Ich mische mir die Farben immer zusammen - vielleicht ein Tröpfchen blau zum Rot?

Mirta


nach oben springen

#3

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 16:23
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Sieht ja toll aus !!!! Hast du die Rosen selbst gemacht ???


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#4

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 16:26
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Das ist aber ein niedliches Valentinchen! Und es ist eine schöne Idee, die Rose komplett -mit Blättern- rot zu machen, darauf wäre ich gar nicht gekommen!


Liebe Grüße,

Maria
nach oben springen

#5

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 16:41
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tolle Farbe, wenn ich es dunkler haben möchte mache ich meist noch ein ganz wenig schwarz dazu.

Tschüß Rosa


nach oben springen

#6

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 17:59
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

die ist ja supi.
schönes rot. gefällt mir gut.
manche farben entwickeln sich nach dem einkneten noch und werden kräftiger,das habe ich jedenfalls festgestellt.
es gibt z.b. ein rosenrot als farbpaste,das ist dann mehr so dunkel, man muss aber auch da eine menge unterkneten.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#7

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 19:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht doch toll aus,

ich bestell meine farben immer hier funktioniert super mit einfärben http://stores.ebay.de/Confectioners-Para...sQ3amesstQQtZkm

wie hast du es geschafft das in einem einzudecken, hab das zu weihnachten versucht na das sah aus, hast du da nen tip für mich?


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 19:50
von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

@Babsi: Ich sag mal so......Du hast die Torte nicht von hinten gesehen. Also ich hab den Fondant frisch gemacht und gleich weiterverarbeitet. Da war er noch schön weich. Aber ich bin ehrlich, hinten ist eine kleine Falte geblieben, die ich beim besten Willen nicht herausbekommen habe, aber das ist halt bei den kleinen Kuchen meiner Meinung nach besonders schwer. Fällt aber kaum auf, denn ich hab sie ganz platt gedrückt. Danke für den link, werde gleich mal nachsehen...
LG Dana


nach oben springen

#9

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 20:36
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist aber hübsch. Das Rot ist doch ganz schön geworden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass so eine Torte schwer einzudecken ist.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#10

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2008 22:33
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


die is ja super schön geworden und die rosen sehn toll aus ...

hab da mal ne frage ?? was für dosen nehmt ihr denn zum backen hab das nun schon so oft gelesen bei euch ??

LG Nägli


*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#11

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 11.02.2008 06:58
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Ein sehr edles Teil. Vielleicht beim Farben mischen mal berücksichtigen, dass die Farben eventuell nach 1-2 Tagen nachdunkeln. Die Erfahrung hab ich mal mit schwarz gemacht.


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#12

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 11.02.2008 10:52
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das törtchen sieht klasse aus
die rosen sind der hammer!!!
wahnsinnig schön


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#13

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2008 09:57
von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Farben dunkeln in 1-2 Tagen nach ist niedlich....so lange lebt bei uns aber keine Torte! Für gewöhnlich schaffe ich es nach Fertigstellung gerade mal noch so, ein Foto zu machen und dann stürzt sich eine hungrige Meute drauf! Da ist nix mit nachdunkeln in 1-2 Tagen...
Ich nehm ganz normale Obst-Dosen aus Weißblech ohne Beschichtung. Die kleide ich dann mit Backpapier aus und schon kann's losgehen. Macht sich auch für so kleine Törtchen super und ist eine wirklich preiswerte Geschichte.
LG Dana


nach oben springen

#14

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2008 10:03
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das mit dem nachdunkeln...
dann färb halt den fondant schon einen tag vorher, dann dunkelt er nach!! *gg*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#15

RE: Und noch ein Valentinchen...

in Besondere Anlässe 2. 12.02.2008 10:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
gefällt mir sehr gut dein Valentinchen. Die Farbe ist doch sehr schön, was hast Du den da drunter?

Grüße Syla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen