Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So, da ist jetzt meine Blitzaktion. Anfrage am DO abends - Lieferung SA nachmttags! (und dazw. das Red Bull Kapperl )
Also - der Chef meines Mannes hat mit Freunden (alles Doktoren, Rechtsanwälte usw. - deshalb "Promi") so ne Saunarunde mit dem am Foto ersichtlichen Logo! In dieser Runde haben sie beschlossen, ein Promi-Dinner (nach Vorbild im TV) zu veranstalten. Heute ist der Chef meines Mannes an der Reihe, seine Spezis zu verwöhnen.
Da dieser Saunakübel (den nur der Präsident aufbewahrt, und zu diesen Abenden immer mitnehmen muss) so ein Art Maskottchen dieser Vereinigung ist, ist der Chef auf die Idee gekommen, ob ich ihm nicht so einen in Form von Torte für heute Abend zaubern könnte. Damit meinte er "schieße er den Vogel ab und gewinne"! Naja, mal sehen ob seine Rechnung aufgeht.
Drunter ist dl. Biskuit und Eierlikörkuchen "unterbrochen" mit Punschfülle ! (hab um ein Foto des angeschnittenen Kuchens gebeten - falls ich´s bekomme, zeig ich´s euch natürlich)
Ahja das "R" bei trust hat nicht ganz die Kurve gekriegt, aber naja in Kurve schreiben ist nicht ganz mein´s wie man sieht .

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#2

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:24
von steffl1 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo !!

wow der Saunakübel sieht ja klasse aus, das ist ne tolle Idee.
wie hast du den den "henkel" gemacht??

Liebe Grüße

steffl


nach oben springen

#3

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:25
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Boah Saxpetzi,

das ist Dir aber toll gelungen! Wahrscheinlich ist das der welterste gebackene Saunakübel der Welt.
Super gelungen, und wie immer, wenn ich hier die Fotos sehe merke ich, dass ich noch viel lernen muss.
Wie hast Du die changierende Farbe des Kübels hinbekommen? Großartig, wirklich.


Herzliche Grüße
Marie-Therese



Backen ist Liebe - Liebe ist Macht

nach oben springen

#4

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@ Steffl1: Den Griff hab ich aus Fondant geformt, aber leider nicht lang genug aushärten lassen können, weil ich unter Zeitdruck war.

@ Zucker-Schnute: Ich hab als erster mit gelb colouriert - dann mit gelb-braun gemischt drüber und zuletzt mit nur braun nochmal drüber. (Farbpaste in Weingeist aufgelöst)
einen Holzveiner hab ich leider noch nicht, also hab ich die Maserung mit Marzipanmesser gemacht.

Torte ist gerade angekommen und Chef ist hellauf begeistert !!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#5

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 17:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der sieht ja klasse aus

wenn er gewinnt was hast du davon, hast einen deal ausgehandelt, lach


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 18:20
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi sehr witzige Torte zu orginellem Anlass und der Holzeffekt ist klasse geworden!!!!LG Heike


nach oben springen

#7

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 18:21
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge


sieht das genial aus
super gemacht

lg
monika


nach oben springen

#8

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 20:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

hey
super ding von dir, ähmm... Torte natürlich, geniale Idee, schön ausgeführt.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE

nach oben springen

#9

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 20:50
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Wow das ist ja mal ein toller Saunakübel! Der ist echt super geworden! Mit dem Kübel kann er das "Promi-Dinner" nur gewinnen! Klasse!

LG Iris


nach oben springen

#10

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 21:05
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge



Das ""DINNER"" ist schon gewonnen

vlg Michaela


nach oben springen

#11

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 22:03
von Snegglmaus • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo!
Die Holzmaserung ist wirklich toll geworden!
Bin schon sehr auf ein Bild im angeschnittenen Zustand gespannt!

GLG


nach oben springen

#12

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 22:11
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Ha, das sieht ja super aus, da wird der Chef wohl gewinnen, das schaut einfach umwerfend toll aus!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 22:34
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Ja wie cool - prima gelungen!!!!
Ich hoffe du hast einen Deal ausgehandelt vorher wie Babsi schon meinte


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#14

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 01:58
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Spitzenmaessig, musst unbedingt berichten, was da raussprang


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#15

RE: SAUNAKÜBEL für "Promi-Dinner"

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 07:50
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



Der ist super geworden.! Wo Du doch Angst hattest er trocknet nicht.


LG
Gaby

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen