Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:30
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo,

wollte nur schnell meine neueste Motivtorte vorstellen, bevor sie vernascht wird.
Ihr wisst ja, dass ich mich Ende vergangener Woche mit dem Herdchen amüsiert habe, aber ich finde, angemalt sieht er gar nicht so übel aus. Allmählich stellen sich tatsächlich Sucht-Anzeichen ein, weil ich schon nach neuen Gelegenheiten Ausschau halte, zu denen ich eine Torte machen könnte

Grund ist für diese Torte eine Einladung unserer Freunde zum thailändischen Essen , für die ich den Nachtisch mitbringen will.
Ich hab Käferblaus Schoko-Biskuit (1/2 Menge) gemacht (das Rezept ist einfach eine Wucht), mit Erdbeer-Sahne-Frischkäse gefüllt und mit dunkler Ganache überzogen. Die Ganache hatte bei mir Premiere und ich kam prima damit zurecht. Ich muss noch das exakte Verstreichen üben, besonders an den Kanten, aber ich bin da zuversichtlich. Übrigens: die Schriftzeichen sind frei erfunden und bedeuten "herzlichen Dank für die Einladung zum Essen"

Nun hoffe ich noch, dass sie heute Abend auch noch lecker schmeckt %-) .

LG Marie-Therese

Angefügte Bilder:
Herzliche Grüße
Marie-Therese



Backen ist Liebe - Liebe ist Macht

nach oben springen

#2

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:32
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge



oha sehr schön
der Herd ist doch echt klasse geworden
toll


vlg Michaela


nach oben springen

#3

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 16:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na siehst du - ist ja super geworden !!! Der Herd würde so richtig lieb in ein Puppenhaus passen. (wenn die Gastgeber Kinder haben, wird der sicher nicht gegessen
Und wie schmeckt dir die Ganache. Lecker, oder ?
Schönen Abend wünsch ich dir noch und genieße die lobenden Worte!
(Ahja, wenn du mal Zeit hättest, das Rezept würde mich interessierten)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#4

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 17:19
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Saxpetzi,

die Ganache habe ich mit 100ml Sahne und 200g Kouvertüre gemacht, dazu etwas löslichen Kaffee.
Also beim Verstreichen hab ich zuuufällig was an die Finger bekommen, was wirklich gut geschmeckt hat.


Herzliche Grüße
Marie-Therese



Backen ist Liebe - Liebe ist Macht

nach oben springen

#5

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 17:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na siehst schaut doch gleich besser aus und einer torte machts auch mehr her, super


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 18:22
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge

uiii der herd ist aber ig
toll gemacht!!!

lg
monika


nach oben springen

#7

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 19:35
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Ein schönes Dankeschön-Mitbringsel
Ist dir gut gelungen


LG
Trümmerelse

Nur wer immer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden!
nach oben springen

#8

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 20:49
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Der Herd sieht klasse aus! Eine sehr schöne Dankestorte! Super!

LG Iris


nach oben springen

#9

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 22:08
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

die ist aber schön geworden, der Herd ist TOLL


LIEBE GRÜSSE
TRUDE

nach oben springen

#10

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 22:13
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Ich finde auch das Deine Torte sehr schön geworden ist, der Herd ist so niedlich, der würde auch einer Puppenküche alle Ehre machen!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#11

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 00:05
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge
Lieben Dank Ihr alle für Euer Lob,

ich bin eigentlich auch ganz zufrieden dafür, dass ich noch in den Kinderschuhen stecke mit der "Torterei", und diesmal ging auch wirklich nichts Elementares schief. An der Technik werde ich noch feilen, allerdings muss man wirklich Handwerkszeug haben wie die Minitüllen (die Backpapier-Variante ist m.E. nicht wirklich so gut zu handhaben), und bei dieser ersten Ganache hätte ich mir eine ausreichend lange Palette gewünscht. Brrrr, ho: Eile mit Weile, schließlich wurde Rom auch nicht.....

@Rosa
Unsere Gastgeber meinten auch, sie hätten den Herd erst für einen aus der Puppenstube gehalten. Und nun steht er in der Wohnzimmer-Vitrine mitsamt den Phantasie-Buchstaben.
Sie haben sich sehr gefreut und gestaunt, was man so alles aus Zucker und Schokolade machen kann. Ich habe gleich diese Website hier genannt, damit sie noch mehr staunen können.

Aber an dieser Stelle meinen Dank an alle Ratgeber der letzten Wochen. Ihr habt mich wieder ein Stück weiter nach vorn gebracht.

Herzliche Grüße
Marie-Therese



Backen ist Liebe - Liebe ist Macht
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 00:06 | nach oben springen

#12

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 09:39
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Super! Bemalt kommt der Herd erst so richtig gut zur Geltung. Tolle Torte!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#13

RE: meine 2. Motiv-Torte - es geht aufwärts

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2008 07:15
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine zweite torte ist super geworden
der herd sieht klasse aus, wirklich gut


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen